Kia Niro II (ab 2022) Bestell - und Wartesaal - Kia Niro Forum

  • Ich hab meinen beim Händler direkt mit Allwetterreifen bestellt,er mach sie mir zu einem fairen Preis direkt drauf und die Serienreifen gibt er mir mit und ich kann sie dann bei Eb... verkaufen!

    Erspart mir den Aufwand und Preislich hätte ich bei den örtlichen Reifenhändlern auch nichts gespart!

    Seit 17.12.21 bis 09.06.23 Kia Niro PHEV Spirit,Modelljahr 2022,Grau Met. mit Lederpaket,Glasdach und MAM RS3 Alufelgen in 18 Zoll mit Allwetterreifen!


    Am 08.08.22 bestellt: Niro EV Inspiration mit P1 +P2 in Snow White Pearl mit Allwetterreifen auf Serienfelgen!

    Am 09.06.23 abgeholt!!! :thumbup:

  • Hat zufällig noch jemand die Preisliste und die Broschüre des Niro EV 2023 wo die ursprünglichen Versionen (Edition7, Vision und Spirit) drin waren als PDF,

    und kann diese hochladen? Finde sie im Internet nirgendwo mehr!


    Danke im voraus!

  • Hab heute info von meinem Händler bekommen, mein Wagen kommt in 2 Wochen, vin hab ich auch schon.

    Niro EV SG2 MJ23 Vision mit P3 und P4 in interstellar grau am 19.4.22 bestellt und geliefert am 14.9.22.

    Zoe life mit 41kwh akku BJ2020

  • Hab heute info von meinem Händler bekommen, mein Wagen kommt in 2 Wochen, vin hab ich auch schon.

    In der kw 34 soll meiner auch eintrudeln. Hoffentlich, denn da ist mein Aktueller dann auch verkauft. Eventuell muss ich sonst, wenn es nicht klappt, bei Nextmove was zur Überbrückung mieten.

  • Servus,


    als Neuling im Forum reihe ich mich mal ein - ich habe nun das Storno für den Leasingvertrag eines Skoda Enyaq zugunsten einen Niro EV auf den Weg gebracht. Jetzt muss nur noch Tinte auf das Papier und erneutes Warten beginnt... Allerdings auf ein vorbestelltes Fahrzeug, das noch im dem Jahr kommen soll.


    Der Enyaq wurde Anfang Oktober 2021 bestellt - sogar auch mit der Option dass es ggf. mit einem freien Produktionslot im selben Jahr klappt. ULT war 04/2022 und als das erreicht war, hieß es 08 oder 09/2022. Da wären wir ja aktuell wieder erst auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt, dass das Produktionsdatum in der KW 27/2023 ist...


    Die beiden Autos sind natürlich nicht vergleichbar, ein Skoda wäre es halt geworden, weil wir davor schon einen hatten. Eigentlich wäre das Auto eh zu groß, der Niro ist für uns sogar die bessere Alternative. Die "Schwachstelle" lange Ladezeit an der DC-Säule ist für uns das kleinere Übel, da das Auto wohl überwiegend rund ums Haus und eher kürzeren Strecken bewegt wird.


    Jetzt wird es Zeit, dass die heimische Wallbox was zu tun bekommt, die Erträge von der PV Anlage reichen in jedem Fall von März bis Oktober, im Februar und November wird es noch zum Teil reichen.

    Grüße Alex


    BMW X3 3.0d und Skoda Octavia Kombi 1.4 TSi

    Seit 27.07.2023: Niro EV mit P1-P3 und P6 in moonweiß

    19.8 kWp PV mit 15kW E3DC Speicher

  • Gute Entscheidung! Den Skoda hatten wir eigentlich auch zuerst favorisiert wegen dem größeren Ladevolumen. Die Lieferzeit war natürlich maßgeblich an unserer Neuorientierung beteiligt, aber inzwischen denke ich, dass das „Gesamtpaket“ aus Reichweite, Größe und Ausstattung beim Niro für unsere Zwecke besser passt.

    :thumbup:

    Niro EV Vision in Interstellar Grau, Innenraum Charcoal-Grau, Komfort- und Style-Paket.

    Wird geladen mit Fronius Wattpilot und Strom vom Dach.

  • Konnte mir gestern mal den Niro II auf dem Hof von meinem Händler in Natura mal anschauen.

    Also vom Sessel hat es mich nicht gerissen. Natürlich ist die Optik eine andere, aber das ist Geschmackssache.

    Antriebstechnisch hat sich aber sehr wenig bis gar nichts getan! Das Bewährte ist eben noch gut!

    Im Sinne der Nachhaltigkeit werde ich meinen Niro PHEV erstmal weiterfahren und auf echte Innovationen warten.

    Pauschal EV mit Akku, sehe ich aktuell auch nicht als non plus ultra.

    Daher nehme ich nicht Platz im Wartesaal.

    Seit 31.08.23, Niro Vision SG2 PHEV in Cityscape Green, vorher Niro Vision PHEV MJ20, in Steelgrey Met. mit Navi- und Style Paket, vorher Niro Vision HEV, 2016, WhitePearl

  • Servus,


    nun - unsere "Vorgeschichte" ist, dass das Auto, das mein Sohn fährt zunehmend Probleme macht. Ein 13 Jahre alter Passat 2.0 TDI mit 170 PS, eigentlich ein super Auto. Tüv haben wir nochmals bekommen, aber 1.200 Euro waren dafür nötig. Wie so oft, waren halt wieder mal einige Sachen fällig. Ausgerechnet an den Bremsen hat es wieder gehapert...


    Noch läuft die Kiste, aber obernervig ist, dass sich der Gurtwarner in jeder Kurve meldet. Nun ist auch wieder die Klima kaputt, bzw. scheint wieder ein alt bekanntes Problem zurückzukehren, dass dies nur auf einer Seite funktioniert. Da haben wir schon mal eine Menge Geld reingesteckt, weil das Auto im Winter nicht mehr warm wurde. Deswegen war der Plan, meinem Sohn den Octavia meiner Frau zu überlassen und wir legen uns - eben wegen vorhanender PV-Anlage - ein e-Auto zu.


    Der Niro ist in jedem Fall ein sehr praktikables Auto, sticht villeicht nicht so aus der Menge heraus als andere Fahrzeuge wie z.B. der EV6. Zu unserem Profil passt das Auto aber, weil dieser wohl nur in Ausnahmefällen unterwegs geladen werden muss. Insofern stört uns die längere Ladezeit nicht. Ich selbst habe ja noch mein Zugpferd und Langstreckenauto - einen X3 3.0d (G01), der wird weiterhin die großen Strecken abspulen.

    Grüße Alex


    BMW X3 3.0d und Skoda Octavia Kombi 1.4 TSi

    Seit 27.07.2023: Niro EV mit P1-P3 und P6 in moonweiß

    19.8 kWp PV mit 15kW E3DC Speicher