Neuer e-Niro: Akku-Vorkonditionierung, V2L und bessere Ladekurve

  • es würde nicht zu Kia passen, wenn sie sowas nachziehen würden.

    Zumal dein Niro Akkus von SK Innovation hat und das mit denen komplett nachapprobiert werden müsste.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Hallo zusammen!


    Mein Niro EV Modelljahr 2024 hat vorhin von SoC 24% bis 18% durchgehend vorkonditioniert. Im Navi war eine Ladesäule angewählt. Ich dachte, er macht das nur bis 20%.


    Kann das sein, dass mein Auto schon die Neuerung hat, dass er bis 10% vorkonditioniert?


    Viele Grüße

    Markus

  • Nein, das macht meiner auch, es muss beim Start > 20 % SoC sein.

    Bestellt am 30.07.2022: Niro EV Inspiration (MJ23) in Snow White Pearl, Charcoal-Grau, mit Sonderausstattung P1, P2, P3, P5, P6 und Ladeadapter Schuko auf Typ-2. Geliefert am 19.8.2023.