Kontrollleuchte Batterie lvl1 Pfeil nach innen

  • Hallo zusammen,

    Ich kann in der Bedienungsanleitung nichts finden, das forum kennt meine such Begriffe nicht, google wirft mir immer wieder die kia niro Bedienungsanleitung per PDF raus.

    .

    Mein niro stand 3 Tage an der frischen Luft. Ist 7 Monate alt, keinerlei warnungen.. KM laufleistung 10632 KM

    .

    Niro mj 2020, spirit, HEV

    .

    Bei der jetzigen Fahrt über ca 60 Km

    Leuchtete im Kombiinstrument neben dem Symbol des Spurhalteassisten ein grünes Batteriesymbol auf. Auf der rechten Seite mit einem Pfeil nach links innen in die Batterie gerichtet. Mit einem Hinweis versehen lvl1.

    .

    Meine Logik sagt mir, da wird etwas geladen. Ansonsten bei "Gefahr" leuchtet es Orange, gelb oder rot?? Denke ich.

    .

    Ich versuche vom Handy ein Bild hochzuladen.

    .

    Seit bitte so toll und helft mir auf die Sprünge 😊

    .

    SIMG-20220305-WA0005.jpgschon mal 1000 dank 🥰 vorweg

    Kia Niro Spirit,

    Snow White Pearl, Lederpaket, Glasschiebedach, MY2020, HEV

    Erstzulassung 02.07.2021, KM Stand 9

    Einmal editiert, zuletzt von Raistlin ()

  • lv1 ist Rekustufe 1. Das zeigt an, welche Stufe du mit den Paddles gewählt hast.
    Das Display zeigt, dass der Motor die Räder antreibt und gleichzeitig die Batterie läd.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Hallo E-Laun,


    Viele Dank für die schnelle Antwort 👍👍👍👍 das ist echt klasse.


    Kannst du mir bitte "kurz" erklären, was diese rekustufe bedeutet?

    Hab ich die manuell gewählt?

    .

    Sorry für die Fragen... Aber ich mit da völlig "weiblich" geprägt 🤤😂😂😂 nicht böse gemeint... Aber so wie ich das verstehe, hab ich das herbeigeführt??

    Kia Niro Spirit,

    Snow White Pearl, Lederpaket, Glasschiebedach, MY2020, HEV

    Erstzulassung 02.07.2021, KM Stand 9

  • Wenn du die Paddels am Lenkrad hast dann kannst du links die Rekuperation erhöhen und rechts wieder runterregeln...


    Handbuch 6-25...

    Niro PHEV, MJ 2020, Spirit, Gravity Blue, P5 – Leder-Paket, P6 – Elektrisches Glas-Schiebehubdach, AHK

    PV-Anlage (9,75kWp in Ost-West Ausrichtung & 7,5kWh Speicher)

    Vorher: Golf Plus, Style, BJ 2011, AHK

  • du hast 2 Paddles am Lenkrad. Eins links, eins rechts. Links erhöhst du die Reku, rechts wird sie erniedrigt.
    Reku ist die Leistung(Stärke), mit der dein Niro bremst, wenn du vom Gas gehst.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Aaaaahhhhh

    .

    6447832 mal danke 🥰🥰🥰😎😎😎

    .

    Wirklich super... Wieder ein bisschen schlauer geworden...

    Kia Niro Spirit,

    Snow White Pearl, Lederpaket, Glasschiebedach, MY2020, HEV

    Erstzulassung 02.07.2021, KM Stand 9

  • ......

    Handbuch 6-25...

    Stimmt, hab ich tatsächlich nicht "gefunden".

    Aber wenn man nach Kontrollleuchten, Warnleuchten, Batteriesymbol, Infosystem, Batteriepfeil und Warnhinweis im Handbuch sucht und auch in Google und im Forum sucht...

    Weil... Wenn ich das Wort Regenerativbremsanlage noch nie gehört habe, weiß man doch gar nicht wonach ich überhaupt suchen muss.

    .

    Das ist jetzt kein meckern.. Oder negative Kritik. Ich freu mich ja, dass ihr mir geholfen habt. 🥰🥰🤗🤗🤗🤗🤗

    .

    Aber man sieht mal wieder, wie toll Foren sind und das selbst dem größten Laien weitergeholfen wird 👍👍😎😎

    Für mich sind Auto hübsche schick designte Fortbewegungsmittel mit meist 4 Rädern, einem Lenkrad und jede Menge "Schnickschnack" die Komfort bieten sollen und mich von A nach B bringen... Dafür bekommt das Auto "Liebe" und Pflege und nur vom besten Sprit zu kosten... 😎🤗🤷🏻‍♂️🤷🏻‍♂️

    .

    Also nochmal vielen Dank für die schnelle Hilfe und Antworten 🥰🥰🤗🤗🤗😊😊😊

    Kia Niro Spirit,

    Snow White Pearl, Lederpaket, Glasschiebedach, MY2020, HEV

    Erstzulassung 02.07.2021, KM Stand 9

  • Tja, ich dachte, ich check das mal eben: es steht zwar im Handbuch ABER ohne Abbildung des Symbols. Auch in der übersicht der Kontrolllampen im MeinKia-App ist sie nicht aufgelistet ...

    Wenn man das Thema nicht kennt, ist es schwierig ... ABER wir haben ja unser Forum!

    Gruss
    Gerd
    Kia Niro HEV, MJ2020, Dynamic Line (Land: NL), EZ: 2020-07-06, Platinum Graphite, 16" Design Felgen mit Conti AllSeasonContact XL, KIA Connect, DAB+,

    EPB, SCC, AEB, LFA, usw., usw. , AVN: 10,25", Std Gen5W

  • 😎🥴🥴😊😊

    Genau da liegt der Hase im Pfeffer.. Nach deinem Hinweis hab ich die 2 Seiten auch gefunden. Aber es steht halt im Kapitel

    Regenerativebremsanlage.

    Kia Niro Spirit,

    Snow White Pearl, Lederpaket, Glasschiebedach, MY2020, HEV

    Erstzulassung 02.07.2021, KM Stand 9