Kofferraum-Bodenplatte

  • Ich möchte einige (50 Stück) 25 kg Säcke Split transportieren.

    Natürlich nicht auf einmal.


    Wegen dem hohen Gewicht nutze ich den Fußraum Beifahrer. Außerdem im Fußraum hinter den Vordersitze.

    Zwei 25 kg Säcke hatte ich im Kofferraum transportiert.


    Jetzt kommt meine Frage:

    mit wieviel kg (gut verteilt) kann man die Bodenplatte im Kofferraum eigentlich belasten?

    Einmal editiert, zuletzt von Robert ()

  • Mit maximal zul. Gesamtgewicht minus Leergewicht (plus Fahrer und Sprit) :)

    Ob man sich das allerdings antun sollte, muß jeder für sich selbst entscheiden.

    Mann könnte z.B. auch anliefern lassen oder einen Lkw/Transporter mieten ...

    PHEV Spirit (MY 2018) Graphit metallic, alles außer AHK

    Honda CMX 1100 T Rebel

    PV-Analge 4,1 kWp + Speicher 5,7 kWh


  • ich würde vielleicht noch die Rücksitze umklappen, dann sollten da auch 3-4 Säcke passen

    Obwohl sich bei 50 Säcken wahrscheinlich die Lieferung wirklich lohnen könnte (BigPack?)...

    Niro PHEV, MJ 2020, Spirit, Gravity Blue, P5 – Leder-Paket, P6 – Elektrisches Glas-Schiebehubdach, AHK

    PV-Anlage (9,75kWp in Ost-West Ausrichtung & 7,5kWh Speicher)

    Vorher: Golf Plus, Style, BJ 2011, AHK

  • 1250kg Split würde ich sicher nicht im Auto transportieren. Auch nicht in 5 Einzelfahrten. Alleine schon weg dem Dreck, den das Auto abfängt.
    Schliesse mich meinen Vorrednern an, was Tipps anbelangt.

  • Danke für die Info's.


    Ich habe jetzt einen Freund gefragt. Die Firma hat entsprechende Fahrzeuge.

    Zwei Kasten Bier und das Problem war gelöst.

  • Nachher muss meine Frau ein paar Döner mitbringen.

    Und mich mitnehmen.

    Auto bleibt stehen.

    Lecker Bier:thumbup:

  • noch besser ;);)

    Niro PHEV, MJ 2020, Spirit, Gravity Blue, P5 – Leder-Paket, P6 – Elektrisches Glas-Schiebehubdach, AHK

    PV-Anlage (9,75kWp in Ost-West Ausrichtung & 7,5kWh Speicher)

    Vorher: Golf Plus, Style, BJ 2011, AHK

  • Das Schwierige immer mit den angenehmen Dingen verbunden. :thumbup:

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2