Neue Updates sind da! 220211 ab MJ20 ....

  • wer hat die Vorgängerversion drauf?

    Deiner dürfte noch MY21 sein. Schau mal in deinen Papieren nach!

    entschuldige, die frage habe ich nicht verstanden. Aber du hast recht, ich habe einen MY21. Ich schaue nochmal im Display genau, welches Software ich installiert habe. ERins habe ich ja schon gemacht, als die Möglichkeit über die Kiaseite bestand. da gabs keine Probleme.


    Natürlich hab ich nicht richtig geschaut. Die Softwareversion beinhaltet eine 20. Entschuldigt bitte!

    e-niro EV 64kwh, Spirit + Leder P8, Graumet, AHK, 3-Phasen Charger, SD, EZ 09-2021, charge: PV 15.6kwh, Huawei Speicher 5kwh, Keba p30c mit Überschussladen, Plexlog Datenlogger:thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von Vanisch ()

  • Ja, scheint so zu sein wie EST58 schon angemerkt hat. Anfangs ging beim Selbstupdate noch die "falsche" Version. Ich hatte bei mir auch schonmal mit der 22 begonnen und das System hat nicht gemeckert.
    Das scheint nun gefixt zu sein und es gehen nur noch die korrekten Versionen. Is ja auch besser so.

    >> Du braucht die MY20 Version

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Ja...e-laun, das wird es sein. danke für deine und eure Hilfe und Erklärungen. Ich probier das gleich mal mit der M20-Version.

    e-niro EV 64kwh, Spirit + Leder P8, Graumet, AHK, 3-Phasen Charger, SD, EZ 09-2021, charge: PV 15.6kwh, Huawei Speicher 5kwh, Keba p30c mit Überschussladen, Plexlog Datenlogger:thumbup:

  • Da steht ja auch groß und deutlich : DE_E_20. Also ist die 20er definitiv die richtige

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Da steht ja auch groß und deutlich : DE_E_20. Also ist die 20er definitiv die richtige

    ;( ja...für blinde muss das wohl vorgelesen werden...Bitte entschuldigt...

    e-niro EV 64kwh, Spirit + Leder P8, Graumet, AHK, 3-Phasen Charger, SD, EZ 09-2021, charge: PV 15.6kwh, Huawei Speicher 5kwh, Keba p30c mit Überschussladen, Plexlog Datenlogger:thumbup:

  • Die Listen werden scheinbar hochgezählt:

    https://update.kia.com/EU/DE/updateNoticeView/385/pop2


    Immer Hyundai - Kia - Genesis


    Der Logik folgend, müßte die nächste Kia-Updaterunde auf der 388 stehen.

    27.1.19: PHEV Vision MJ19 gravityblue P6 bestellt, unverb. LT: Juli/August
    20.5.19: Bestelländerung auf PHEV Vision MJ20 gravityblue P2, Preis unverändert, unverb. LT: 11/19
    21.11.19: Fahrzeug ausgeliefert.

  • da ändert sich aber nix. Bin schon bei 403...

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Kann man das MY22 nicht am KIA Logo festmachen?


    Die MY22er Fahrzeuge haben doch schon den "neuen KIA Schriftzug" auf der Motorhaube, statt dem "alten runden Emblem"

    Das stimmt und die 10 Stelle der Fahrgestellnummer (VIN) ist beim 2022er Modell ein "N"!

    Seit 17.12.21 bis 09.06.23 Kia Niro PHEV Spirit,Modelljahr 2022,Grau Met. mit Lederpaket,Glasdach und MAM RS3 Alufelgen in 18 Zoll mit Allwetterreifen!


    Am 08.08.22 bestellt: Niro EV Inspiration mit P1 +P2 in Snow White Pearl mit Allwetterreifen auf Serienfelgen!

    Am 09.06.23 abgeholt!!! :thumbup: