Neue Updates sind da! 220211 ab MJ20 ....

  • OK, dann "muß" ich halt die 3 Sekunden warten ;)

    Niro PHEV, MJ 2020, Spirit, Gravity Blue, P5 – Leder-Paket, P6 – Elektrisches Glas-Schiebehubdach, AHK

    PV-Anlage (9,75kWp in Ost-West Ausrichtung & 7,5kWh Speicher)

    Vorher: Golf Plus, Style, BJ 2011, AHK

  • Gibt es eigentlich keine offizielle Beschreibung bzw. Auflistung der Neuigkeiten und Verbesserungen verglichen mit der vorigen Version?

    e-Niro, pearlweiß, 64 kWh, AHK, EZ 05/21, P5, P6, P8

    PV 5,5 kWp seit 03/20

  • Nein, nichts. Die Infos auf der Updateseite von Kia und Hyundai bezoehen sich alle noch auf das Novemberupdate.


    Vermutlich betrachten die die beiden letzten Auslieferungen als reine Bugfixes und Kartenmaterialupdates, also keinerlei Funktionserweiterungen (und inzwischen muss man ja auch immer froh sein, das keine bisherigen Funktionalitäten wegfallen oder total verumständlicht werden).

    27.1.19: PHEV Vision MJ19 gravityblue P6 bestellt, unverb. LT: Juli/August
    20.5.19: Bestelländerung auf PHEV Vision MJ20 gravityblue P2, Preis unverändert, unverb. LT: 11/19
    21.11.19: Fahrzeug ausgeliefert.

  • die Karten sind seit November unverändert

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Um so erstaunlicher, warum man da inzwischen bei Hyundai sogar schon 64GB Sticks benötigt, um die 22GB an Kartenmaterial beim Niro bzw. 33GB bei Hyundai jedes mal mit durchs Netz und aufs Auto zu wuppen.


    Wenn das mal OTA fähig werden soll, sollte man sich da vielleicht vorher noch ein paar Gedanken machen ;)

    27.1.19: PHEV Vision MJ19 gravityblue P6 bestellt, unverb. LT: Juli/August
    20.5.19: Bestelländerung auf PHEV Vision MJ20 gravityblue P2, Preis unverändert, unverb. LT: 11/19
    21.11.19: Fahrzeug ausgeliefert.

  • Finde es echt etwas seltsam, dass wir als Nutzer spekulieren müssen, was sich eventuell geändert hat. Software updates sollten immer sauber dokumentiert und dem Kunden kommuniziert werden. Das trägt zur Transparenz und Zufriedenheit bei!

    e-Niro, pearlweiß, 64 kWh, AHK, EZ 05/21, P5, P6, P8

    PV 5,5 kWp seit 03/20

  • hallo. So, Update auf meinem eNiroMJ 20 problemlos aufgespielt. Leider zeigt er mir nun an, dass die Daten für die Wettervorhersage fehlen. Gibt’s dafür schon eine Lösung? Vielen Dank, hab das Auto erst seit zwei Wochen.

  • Hmm,

    schon mal einen Reset versucht?

    Oder einfach mal noch ein bisschen warten?

    Bei mir zeigt er Wetterdaten an...

    Niro PHEV, MJ 2020, Spirit, Gravity Blue, P5 – Leder-Paket, P6 – Elektrisches Glas-Schiebehubdach, AHK

    PV-Anlage (9,75kWp in Ost-West Ausrichtung & 7,5kWh Speicher)

    Vorher: Golf Plus, Style, BJ 2011, AHK