e-Niro gegen HEV

  • e-laun

    Hat den Titel des Themas von „e-Niro gegen PHEV“ zu „e-Niro gegen HEV“ geändert.
  • e-laun

    Hat das Label von EV / PHEV auf Alle geändert.
  • Der Test letzten Sonntag in VOX bescheinigt dem E Niro total andere Werte.


    Das war den Auto Motor Sport Testern scheinbar Zuviel des Guten.....beim E Niro

    Am 14.3.2022 konnte ich meinen am 9.2.2022 bestellten E-Niro EV -SPIRIT- Mj.2022 Vollausstattung mit P1, P4, P6, P7 und Glasdach erneut in Stahlgrau übernehmen und meinen Niro HEV Vision Mj.2020 beim Händler in Zahlung geben.

  • Da hat Wili13Vision "fast" Recht ;)

    In dem von Dir angesprochenen Beitrag wurden ja 3 reine BEV's verglichen (in den dort üblichen Kathegorien).

    Der eNiro hat dort die Konkurenz "haushoch" abgehängt und den Gesamtsieg geholt. Der zweite war ein Mercedes EQ... und der dritte ...? - ich glaube, mich zu erinnern, ein Lexus?

    Jedenfalls hat der eNiro beim Thema Laden den 3. Platz belegt (lag wohl da an der Ladeleistung/Geschwindigkeit) und dann noch bei einem anderen Thema nicht den 1. Platz - hab vergessen, welches das genau war.

    Unterm Strich hatte ich den Eindruck, als wenn die Mod's relativ überrascht "von den Stärken" des eNiro waren.


    Für die, die es genau wissen wollen; beim Laden war der eNiro letzter, weil er nur sowas um die 55 kW laden konnte. Die 2. Kathegorie, die er nicht gewonnen hat, habe ich mir nicht gemerkt - war jetzt nichts dramatisches, was man jeden Tag dreimal braucht. Alle anderen Kathegorien hat der eNiro gewonnen.

    Was mich "gewundert" hat, war, daß er beim Kofferraumtest so gut abgeschnitten hat - der Niro hat ja bekanntlich nicht den größten. Wenn ich mal ganz ehrlich bin - es hat mich gewundert, daß der eNiro überhaupt gewonnen hat, und dazu noch so deutlich 8)

    Das ist jetzt zwar verm. Kaffeesatzleserei; aber vielleicht macht es sich ja bezahlt, daß Kia, Hyundai, Toyota, ... halt die Asiaten schon läner am Thema Hybrid/Elektro dran sind und somit natürlich reichlich Erfahrungen haben, und so "pö a pö optimieren".

    Wenn ich dagegen so an den ersten el. MB-SUV denke - das Ding mit der Türverkleidung/Fensterheber war ja mal so garnix ...

    Ich habe überhaupt nichts gegen MB, der Vorgänger meines Niro PHEV war ein AMG - sowas (Verbrenner) können die wirklich perfekt - und fairerweise muß man auch sagen, daß z.B. der EQS sehr gute Kritiken bekam. Nur ist eben die S-Klasse nicht unbedingt was für die breite Masse.

    PHEV Spirit (MY 2018) Graphit metallic, alles außer AHK

    Honda CMX 1100 T Rebel

    PV-Analge 4,1 kWp + Speicher 5,7 kWh