Fahrzeugumstellung und Kia Connect ( Kia UVO )

  • Hier geht es nicht um die momentanen Fehler bei Kia Connect oder UVO, sondern meine Frage lautet:

    Beim Fahrzeugwechsel - und einige hier im Forum haben den ja schon hinter sich gelassen- wie verhält es sich mit Kia Connect ( UVO) ??

    Habt ihr in der entsprechenden App zuerst ein neues Fahrzeug bei der Fahrzeugauswahl hinzugefügt und dann das alte Fahrzeug gelöscht?


    Mein derzeitiger HEV Niro und mein zukünftiger EV Niro unterscheiden sich ja gewaltig in den Ausstattungen und auch bei den Einstellungen und Möglichkeiten in den Apps.


    Wie habt Ihr das in der Vergangenheit gemacht?

    Am 14.3.2022 konnte ich meinen am 9.2.2022 bestellten E-Niro EV -SPIRIT- Mj.2022 Vollausstattung mit P1, P4, P6, P7 und Glasdach erneut in Stahlgrau übernehmen und meinen Niro HEV Vision Mj.2020 beim Händler in Zahlung geben.

  • Stell dir einfach vor, du hättest 2 Kias. Sowas kommt sicherlich insbesondere bei Kiamitarbeitern vor und muss von der Software gehandelt werden können.

    27.1.19: PHEV Vision MJ19 gravityblue P6 bestellt, unverb. LT: Juli/August
    20.5.19: Bestelländerung auf PHEV Vision MJ20 gravityblue P2, Preis unverändert, unverb. LT: 11/19
    21.11.19: Fahrzeug ausgeliefert.

  • man kann doch einfach einen 2ten Niro hinzufügen...
    den ersten kannst du löschen, wenn nicht mehr benötigt bzw zwingend erforderlich, wenn ein Käufer ihn einrichten will

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Danke für Eure Antworten... und insgesamt läuft es darauf hinaus , was ich in meiner Frage ja auch angefragt hatte:


    Habt ihr in der entsprechenden App zuerst ein neues Fahrzeug bei der Fahrzeugauswahl hinzugefügt und dann das alte Fahrzeug gelöscht?


    Damit kann ich gut leben, Danke

    Am 14.3.2022 konnte ich meinen am 9.2.2022 bestellten E-Niro EV -SPIRIT- Mj.2022 Vollausstattung mit P1, P4, P6, P7 und Glasdach erneut in Stahlgrau übernehmen und meinen Niro HEV Vision Mj.2020 beim Händler in Zahlung geben.