Technische Probleme, Starterbatterie

  • Congratulations to the success! :thumbup:


    I took the liberty to enhance your excellent HTC ONE (M8) picture so we all can see where you connected the ground cable - hope you don´t mind! :saint:


    2017-04-25x15-40-11.jpg

    /Kjell


    2021 KIA Niro DE/Facelift, white, produced 12/2020
    SR 205x60xR16 Michelin Energy Saver on KIA original rims
    WR 205x60xR16 Kuhmo Winter Craft Ice (with studs) on Alutec Ikenu rims
    From Sweden -

    3 Mal editiert, zuletzt von fullkoll ()

  • Hi @fullkoll,
    gut gemacht.
    Hatte es auch schon etwas bearbeitet ,mir aber gedacht, wen es interessiert schaut sich das in der Galerieansicht an.
    Aber, das HTC ONE M8 ist ein/mein Handy - und nicht diese Powerbank (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) auf dem Bild !
    Das Teil kann ich nur empfehlen, auch wer keine Starthilfe benötigt.
    Schon die LED mit Blink- und SOSfunktion ist super. Und laden von zwei Geräten gleichzeitig ist auch möglich.


    Gruß Thomas

    PHEV Spirit SG2 F_2023 Mineralblau mit Option 1+2 (schwarze C-Säule + 18“ Felgen)

    halbes P5 (ohne HUD) ohne Zuheizer seit 29.09.22


    HEV Spirit D_2017 - Ozeanblau mit Lederpaket und ADA seit 27.10.16
    Sommer 18“ Winter 18“


    Mein Niro

  • Aber, das HTC ONE M8 ist ein/mein Handy - und nicht diese Powerbank (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) auf dem Bild !

    Yes I know about the HTC ONE M8 - I tried it, when it was released (2014?) since I was told it was one of the best mobile cameras - and I was impressed!

    /Kjell


    2021 KIA Niro DE/Facelift, white, produced 12/2020
    SR 205x60xR16 Michelin Energy Saver on KIA original rims
    WR 205x60xR16 Kuhmo Winter Craft Ice (with studs) on Alutec Ikenu rims
    From Sweden -

  • Ich bekomme langsam Angst das es mich auch mal erwischt. Mein Niro steht in der Garage, über der Motorhaube hängen Fahrräder, so daß ich sie nicht öffnen kann. Kann man ohne starten das Getriebe auf N stellen und das Auto dann aus der Garage raus ziehen ? Sonst wüsste ich nicht was ich machen könnte.

    Spirit HEV Mj17 mit Lederpaket, Metal Stream. Produziert 22.11.16. EZ 24.3.17

  • Yes I know about the HTC ONE M8 - I tried it, when it was released (2014?) since I was told it was one of the best mobile cameras - and I was impressed!

    Now I understand it ! :rolleyes:
    Thank you.



    Am 16.05. soll das HTC 11 (Ocean....) heraus kommen, mal schauen wie die Werte sind. Wäre was für mich.


    Gruß Thomas

    PHEV Spirit SG2 F_2023 Mineralblau mit Option 1+2 (schwarze C-Säule + 18“ Felgen)

    halbes P5 (ohne HUD) ohne Zuheizer seit 29.09.22


    HEV Spirit D_2017 - Ozeanblau mit Lederpaket und ADA seit 27.10.16
    Sommer 18“ Winter 18“


    Mein Niro

  • Heute war es wieder mal so weit. "rien ne va plus". Kein Blitzen, Blinken, Spiegelklappen, nichts, null. Ich Konnte mit dem Schlüssel die Fahrertür öffnen und die Motorhaube entriegeln. Also, Kia - hotline angerufen, knapp drei Stunden auf den ADAC warten, dann einen "Elektroschock" auf die Hilfsbatterie und alles war wieder wie gewohnt.
    Noch schnell, um 12:55 Uhr, zum Händler und zum zweiten Mal Beschwerde eingelegt. Diesmal hieß es: "Problem bekannt!". Ein Bauteil muss gewechselt werden.
    Ich habe mir verkniffen es anzumerken, dass es anständig gewesen wäre, ein solches Bauteil für mich zu bestellen, um es zu ersetzen. Der Werkstatt war ja bekannt, dass ein solches Problem bei meinem Fahrzeug vorliegt.
    O. K., ist vielleicht im System des Händlers/Werkstatt so nicht vorgesehen. Das nehme ich so hin.
    Ich musste dennoch schmunzeln, als hätte ich es nicht anders erwartet, es gibt einen Lieferengpass bei diesem Bauteil. Es wurde bestellt und ich wurde auf Wartezeit hingewiesen. Ist nachvollziehbar, macht es aber nicht besser.
    Ich möchte anmerken, dass so etwas passieren kann und ich keine Schuldzuweisungen aussprechen möchte.
    Ich würde mich freuen, wenn ich das Austauschbauteil vor dem dritten "Niederschlag" erhalte und bedanke mich bei den geneigten Lesern für die Aufmerksamkeit.


    Ach, eine Sache noch. Wie der Zufall es will, kam der selbe ADAC-Mitarbeiter wie beim ersten Mal. In Berlin schon ein echter Zufall. Es war ein freundliches Zusammentreffen und ein weiterer Erfahrungsaustausch. Keine Ahnung, wie die anderen ADAC-Helfer so drauf sind. Aber der Mann versteht sein Handwerk, ist sehr zuvorkommend, und hat meinen höchsten Respekt.

  • Serviceaktionen werden immer im Bedarfsfall durchgeführt. Nicht bei jedem Fahrzeug mit einem Modul bestimmter Baureihe muss ein Fehler eintreten. Anders ist es bei Rückrufen, zu denen bei bekannten Defekten oder Gefahrenstellen der Kunde in die Werkstatt gezwungen wird.

    Gruß,
    Typpes


    --------------------------------------------------------------
    Niro Vision HEV / Vision Plus / 16" / MY17-DE // Auroraschwarz Metallic

    Einmal editiert, zuletzt von Typpes ()