Technische Probleme, Starterbatterie

  • Sorry, aber bei meinem lässt sich die Heckklappe sehr leicht, ohne großen Schwung schließen (was mich anfangs etwas wunderte). Vielleicht ist es tatsächlich nur eine Einstellungssache!
    Hab mir gestern dieses Teil bestellt:
    http://www.amazon.de/gp/produc…age_o00_s00?ie=UTF8&psc=1 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    ja, das gefällt mir auch besser als meins!!
    Habe nur den Eindruck, dass es aus CN versendet wird. Dann kanns dauern und landet evtl beim Zoll. Das wollte ich nicht.


    Meins wurde mit dhl am nächsten Tag geliefert und hat ein EU Ladeteil dabei. Hat dafür aber (glaube ich) geringere Kapazität. Nominal soll es 200A(400A max) schaffen??
    Beide kann man im Auto an 12V laden.
    Ich finde, son ne Powerbank kann man immer brauchen.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Wenn aus CN, bist du übrigens Importeur. Bedeutet du haftest für entstandene Schäden selbst und im Zweifel auch im Rahmen des Produkthaftungsgesetzes.

    Gruß,
    Typpes


    --------------------------------------------------------------
    Niro Vision HEV / Vision Plus / 16" / MY17-DE // Auroraschwarz Metallic

  • Ich bin Großimporteur aus CN.
    Is alles halb so wild. Ich verwende allerdings Versandarten, die wenig Ärger verursachen.
    Mir hat der Zoll bislang 1 Handy aus dem Verkehr gezogen und 2 gefakte Trikots. Und das bei geschätzten 300 Sendungen


    Wenn ich über Aliexpress kaufe ist das auch kein Problem, da trägt das Risiko, dass der Zoll es vernichtet, der Verkäufer.
    Is jetzt aber ein Exkurs und ein eigenes Thema.


    Allerdings ist das genau der Grund, weshalb ich ungern beim Amazon Marketplace kaufe. Da kannst du nicht wirklich erkennen, woher die Ware kommt.
    Bei ebay muss der Verkäufer das angeben.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Es geht weniger um das Risiko des Versands. Wenn dir ein LiPo Akku aus CN um die Ohren fliegt oder dadurch ein Unfall passiert, bei dem Menschen zu Schaden kommen, haftet der Importeur, wenn der gewerbliche Verkäufer nicht greifbar ist. Ich beziehe China Ware daher immer von EU-Verkäufern.

    Gruß,
    Typpes


    --------------------------------------------------------------
    Niro Vision HEV / Vision Plus / 16" / MY17-DE // Auroraschwarz Metallic

  • ich glaub, das rechtliche Thema würde wirklich zu weit führen, hab aber auf jeden Fall noch keine Probleme mit chin Lipos gehabt. (Hab ja auch kein Samsung Handy :D ) .
    Ansonsten geb ich dir Recht: im Zweifelsfall lieber aus EU kaufen.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

    Einmal editiert, zuletzt von e-laun ()

  • Hab heute nen ersten Versuch mit dem Starter Akku gemacht.


    Als Massepunkt habe ich folgenden genommen (Schraubenkopf in der Mitte).
    IMG_20170225_170849_HHT[1].jpg


    Mit Klemme drauf:
    IMG_20170225_170727_HHT[1].jpg


    Gesamtaufbau:
    IMG_20170225_170732[1].jpg



    Die Krallen der Klemme schaffen einen guten Massekontakt trotz lackierter Schraube. Hab ein paar A durchgejagt ohne signifikanten Spannungsabfall (Anderer Messaufbau!)


    Logischerweise empfehle ich aber keinem, das nachzumachen, wenn er sich nicht seiner Sache sicher ist und ich übernehme keinerlei Haftung ;)

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Solltet ihr direkt an die Batterie im Kofferraum wollen, kann man über die hinteren Türen die Sitze umklappen und dann von innen den Schlüssel in den Schlitz in der Kofferraumklappe stecken, dann nach rechts ziehen. Dadurch entriegelt das Heckklappenschloss.

    Gruß,
    Typpes


    --------------------------------------------------------------
    Niro Vision HEV / Vision Plus / 16" / MY17-DE // Auroraschwarz Metallic

  • wie alt bist du??
    für mich zuviel Gymnastik ;)

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test