Navi TomTom im Niro

  • Hab auch was länger gesucht. Kostenfrei ist nur Netzclub.

    Gruß,
    Typpes


    --------------------------------------------------------------
    Niro Vision HEV / Vision Plus / 16" / MY17-DE // Auroraschwarz Metallic

  • Ja das stimmt wohl. Mich stört aber, dass ich bei der Anmeldung Informationen von mir zu Werbezwecken bekannt geben soll. Dann werde ich auf der Folgeseite nach dem Betrag für die Erstaufladung aufgefordert. Und das ist dann wieder nicht kostenlos da der Mindestbetrag 10 Euro hierfür beträgt. Konntet ihr das umgehen?


    Hab mich auch mal bei Verivox informiert. Mit Stick liegen die billigsten Datentarife um die 7 Euro pro Monat.


    Deutlich günstiger liegen reine Handykarten ohne Vertrag. Meine Frage: Kann man diese nicht auch in einen Surfstick stecken? Oder gibt es spezielle Karten nur für Datentarife.


    Ich habe von Vodafone aus 2011 noch den Surfstick K3772-H mit 7,2 MBit/ s. Würde der mit Netzclub und anderen Karten funktionieren?


    Was habt ihr für Karten und was bezahlt ihr pro Monat?


    Viele Fragen. Das weiß ich ?(


    Freue mich auf jede Antwort

  • Es ist vielleicht untergegangen, aber ein USB Surfstick funktioniert nicht!!


    Ihr benötigt einen 3G/4G Modem WLAN Router.


    Und ja, es gibt reine Datentarife

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Auch wenn ich mich wiederhole...Congstar Prepaid wie ich will...100 MB für 2 Euronen, 400 MB für 4 Euronen monatlich ;) Bereitstellungsgebühr in Abhängigkeit der Laufzeit und...bestes D-Netz :thumbup:

  • miwa, der von dir genannte Stick gibt die Daten per USB weiter. Das funzt im Niro nicht.
    Du benötigst ein Gerät, das mobile Daten empfängt und über einen WLAN Hotspot verbreiten kann.



    Genauer kann ICH es nicht beschreiben :(

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • diebBereitstellungsgebühr habe ich irgendwie über lesen. Man kann aber wählen, ob man per Lastschrift direkt 10€ aufladen will, oder mit O2 Karten. Dann brauchen die auch deine Bankverbindung nicht. Google, Amazon eBay etc. wissen eh alles von mir. Früher hab ich da noch sehr aufgepasst. Inzwischen hab ich aufgegeben. 8o

    Gruß,
    Typpes


    --------------------------------------------------------------
    Niro Vision HEV / Vision Plus / 16" / MY17-DE // Auroraschwarz Metallic

  • ...über USB wird beim Hotspot nur der Strom gespeist. Das Internet für das Auto kommt über WLAN vom Stick.


    Bei deinem Gerät wird USB für das Internet benutzt. Das klappt im PC, aber nicht im Niro

    Gruß,
    Typpes


    --------------------------------------------------------------
    Niro Vision HEV / Vision Plus / 16" / MY17-DE // Auroraschwarz Metallic

  • Genau. Du brauchst einen Surfstick mit WLAN Hotspotfunktion. Gibt es auch bei Amazon. Dann suchst Du mit dem Niro den Hotspot von Deinem Surfstick und verbindest Ihn damit.

    e-Niro 64kw/h Spirit in Gravity Blue mit 3 Phasenlader