Wozu das Fahrerprofil?

  • Hallo zusammen,


    wie ich hier: Vorstellung geschrieben hatte, habe ich jetzt set heute eine EV Niro.

    Den Vorführer den ich hatte, der hatte noch den drei geteilten Bildschirm. Mein Neuer hat

    nun das Update bekommen und diesen, wohl nicht änderbaren komischen Startbildschirm.

    Der Händler hat ein Fahrerprofil erstellt. Meinen ersten Fragen, zu der ich nicht wirklich was gefunden habe:


    Wozu brauche ich das Profil?

    Welche Folgen hat es, wenn ich einfach das Profil lösche und z. B. die Smartphones von mir und meiner Frau wie im PHEV einfach so verbinde?


    Die Online-Anleitungen und das böse Buch geben mir keine Antworten. Ich hoffe auf eure Hilfe:thumbup:


    LG Rainer

    LG Rainer


    seit 11/21 Kia e - Niro Spirit weiss - EZ 11/21 - AHK - P1 und P4 - Dachträger

    bis 11/21 - Kia Niro PHEV Vision weiss EZ 04/18 - AHK - Technik/Lichtpaket - Webasto StHz
    seit 06/22 - BMW CE 04 - EZ 06/22
    seit 01/16 - Trek Powerfly - EZ 2016

  • dann kannst du so manche Settings nicht zum Niro übertragen.
    Ihr könnt aber beide dasselbe Profil verwenden. Was spricht dagegen?

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Achso,


    Es ist natürlich kein Problem Beide das eine Profil zu nutzen.

    dann geht es eigentlich nur um die UVO App Anbindung. Ich

    finde es nur echt schwer irgendwo Informationen zu bekommen.

    So nach dem Motto: Warum habe ich eine bestimmte Funktion, was macht diese Funktion, was passiert ohne die Funktion und welche Settings sind bei welcher Nutzung einer Funktion zu übertragen oder eben auch nicht.


    Na drum ich werde mich weiter durchkämpfen:-)


    Ansonsten gibt´s ja EUCH;)


    LG Rainer

    LG Rainer


    seit 11/21 Kia e - Niro Spirit weiss - EZ 11/21 - AHK - P1 und P4 - Dachträger

    bis 11/21 - Kia Niro PHEV Vision weiss EZ 04/18 - AHK - Technik/Lichtpaket - Webasto StHz
    seit 06/22 - BMW CE 04 - EZ 06/22
    seit 01/16 - Trek Powerfly - EZ 2016

  • ich hab mir meine beiden Niros gekauft um meinen "Forscherdrang" zu befriedigen. Ich finde es toll, Neuland zu betreten und Neues herauszufinden.

    Bzw: Gibt es zB für Windows ein Handbuch bzw für jedes Update eine Beschreibung der Änderungen?

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test