Niro Version Spirit und die Bereifung

  • Hallo liebe Niro Gemeinde!


    Ich fahre zur Zeit einen Niro in der Spirit Ausstattung aus dem Baujahr 2016 und habe morgen einen Termin im Autohaus.

    Möchte einen neuen Niro bestellen.

    Eigentlich bin ich Mega zufrieden, die Ausstattung ist Mega und möchte auch auf nichts davon verzichten.

    Das einzige was ich gerne ändern möchte, ist die Bereifung.

    Weiß jemand ob es möglich ist, den Spirit dauerhaft mit 16 Zoll und Allwetterreifen zu fahren?

    Also gibt es da eine ABE und fährt das jemand so?


    Freue mich auf eure Erfahrungen.

    :thumbup:

  • man kann den Spirit (P)HEV mit 16" Felgen fahren. Es gibt genügend mit ABE.
    Beim EV geht das nicht

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Es gibt die berühmten Magnit, die auch Kia verkauft. Sind aber nicht besonders schön.
    Ansonsten kann der Reifenhändler deines Vertrauens dir welche mit ABE raussuchen.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Da der PHEV wegen der Förderung ca. 200 € günstiger ist als der HEV, würde ich Dir den PHEV empfehlen. Die Rekuperation ist besser und möglicherweise hast Du zukünftig doch die Möglichkeit an einer Steckdose zu laden (z.B. Arbeitgeber, Aldi, Ikea...). Außerdem wird der Wiederverkaufswert höher sein als beim HEV.


    Die Magnit finde ich gar nicht schlecht. Die habe ich jetzt gebraucht mit Winterreifen in schwarz gekauft. ? Gut in grau würden sie optisch noch besser passen, aber dafür dann dreimal so viel bezahlen...?

    KIA Niro PHEV M?? - Vision, Graphit Metallic (Abt) , P2 (Navigationspaket) u. AHK, Sommer u. Winter 16", Hergestellt??(in Arbeit ?) EZ 01.07.2021. Bestelldatum 07.12.20 :) anvisierte Lieferung 05/2021, geliefert 02.07.2021:thumbup:


    Einmal editiert, zuletzt von rako ()