Suche Kabel-Lageplan zum Einbau eines Schaltmoduls Fenster schliessen an Zentralverriegelung

  • Eine Frage an die Wissenden / Mechatroniker mit Zugang zu Dokumentationen der Elektronik des Niro:

    Vielleicht hat sich schon jemand damit beschäftigt, die Zentralverriegelung um die Funktion "Fensterschließen" beim Abschliessen des Niro zu erweitern?


    Hab's hier aber noch nicht gefunden :/


    Zum Ausprobieren habe ich mir ein Modul mit dieser Funktion bestellt. Zum Anschluss fehlt mir aber der Lageplan der Steuerung der Fensterheber und Türschlösser.

    Daraus liesse sich vielleicht auch der passende Montageplatz für das Modul erkennen.

    Fensterschalter Anleitung.jpgFensterschalter Anschlussplan.jpg

    Niro Spirit PHEV 2020 in Gravityblue Glasdach AHK avisiert 32. Woche 2019, in Fahrt seit dem 08.08.19! Werktags laden bei der Arbeit ;-))), gut dass das lt. Finanzminister kein "geldwerter Vorteil" mehr ist! Benzin-Verbrauch nach 6.600 km Durchschnitt 2,7 L/100km!!! :thumbup:

  • vielen Dank für die Antworten und Tipps! Daraus ergeben sich weitere Fragen:

    1. In der Garmin App ist ein 2017er Niro Plan zu finden. Weiß nicht, ob das noch hilft ???

    2. e-laun - nach was müsste ich suchen, um was kompatibles zu finden?

    3. Aus dem Link zu dem Aliexpress Angebot sind Bilder der Montage des Moduls zu sehen. Darf man daraus schliessen, dass die nötigen Leitungen/Kabel alle dort zu finden sind?

    Niro Spirit PHEV 2020 in Gravityblue Glasdach AHK avisiert 32. Woche 2019, in Fahrt seit dem 08.08.19! Werktags laden bei der Arbeit ;-))), gut dass das lt. Finanzminister kein "geldwerter Vorteil" mehr ist! Benzin-Verbrauch nach 6.600 km Durchschnitt 2,7 L/100km!!! :thumbup:

  • Denke daran, dass immer nur ein Fenster zur Zeit geschlossen werden soll ... steht ausdrücklich so im "verbotenen Buch" !!!

    Kann sein, dass sonst durch Überbelastung die Sicherung anspricht ...

    Gruss
    Gerd
    Kia Niro HEV, MJ2020, Dynamic Line (Land: NL), EZ: 2020-07-06, Platinum Graphite, 16" Design Felgen mit Conti AllSeasonContact XL, KIA Connect, DAB+,

    EPB, SCC, AEB, LFA, usw., usw. , AVN: 10,25", Std Gen5W

  • Wiese19 ich will Dich bei Deinem Projekt nicht entmutigen, aber wenn Du Dir nicht 100% sicher bist, ändere besser nichts an der Fahrzeugelektronik. Wenn es ganz dumm läuft und Du irrst Dich mit einem Draht kann die Reparatur bei KIA anschließend sehr teuer werden. Es ist selten mal der Glücksfall, dass bei Aliexpress ein Teil ganz genau für Dein Fahrzeug plug and play passt.

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2