Problem mit der Klimaanlage

  • Hallo beisammen,


    seit ein paar Wochen 'spinnt' hier die Klimaanlage. Mal funktioniert sie, mal nicht; z.B. heute bei einer längeren Urlaubsfahrt: losgefahren, nur heisse Luft, mehrfach Klima an und ausgemacht, schließlich ging sie wieder an. An anderen Tagen ging gar nichts. Nach dem ersten Auftreten der Probleme wurde ein Klimaanlagencheck mit Auffüllen des Klimamittels gemacht, beim nächsten Mal ging sie wieder, als meine Frau in die Werkstatt wollte... hat das schonmal wer erlebt, oder sind wir die ersten?


    Viele Grüße,

    Stefan

    HEV Spirit, Modelljahr 2018, seit 09/2019

  • Bei meinem MJ2017er war es ein Totalausfall der Airco, Verdampfer hatte ein Leck ...

    Gruss
    Gerd
    Kia Niro HEV, MJ2020, Dynamic Line (Land: NL), EZ: 2020-07-06, Platinum Graphite, 16" Design Felgen mit Conti AllSeasonContact XL, KIA Connect, DAB+,

    EPB, SCC, AEB, LFA, usw., usw. , AVN: 10,25", Std Gen5W

  • Hallo Gerd,


    das wäre ein Anhangspunkt - aber dafür hatte beim Klimacheck zuwenig Kältemittel gefehlt. Mal sehen, wies weitergeht.


    Viele Grüße,

    Stefan

    HEV Spirit, Modelljahr 2018, seit 09/2019