Im Winter vorheizten / enteisen ( nicht eingesteckt )

  • Hi


    kann man im Winter die Standheizung zum enteisen / Auftauen der Scheiben nutzen, ohne das der e-Niro am Netz angeschlossen ist?

    Wenn ja, wie sieht’s da mit dem Akku aus, wieviel % verliert dieser ?

    Also % grob in etwa es kommt hier ja auf die unterschiedlichen Umgebungsbedingungen an.


    ( Mein e-Niro Spirit ist BJ2021 )

  • Das interessiert mich auch

    Ab Montag den 28.06.2021 e-Niro 64 KW Modell 2021 mit Vollausstattung, Fahrersitz elektrisch kein Panoramadach in einem schönen Silber;)

    Ganzjahresreifen!

  • Ja, das geht über UVO oder auch im Auto direkt einstellbar (Zieltemperatur, Zeitpunkt).
    beim Vorheizen muss man mit ca 3kW rechnen, also ca 5% pro Stunde.
    Hängt natürlich von den äußeren Bedingungen und der Wunschtemperatur ab.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Ist es nicht so, dass beim Programmieren über das Fzg.-Navi das Ladekabel dran sein muss oder betraf das die zeitliche Programmierung über UVO.... hmmmm....???

    Manuell über UVO kein Thema, schon x-mal gemacht. Zeitlich programmiert hab ich das noch nie.

  • stimmt, da war was ;)

    ich verwende auch nur die adhoc Heizung/Klima per App.
    leider mit der neuen App immer wieder unabsichtlich, weil da unten rechts immer das Ventilatorsymbol ist und wenn ich da versehentlich in die Nähe komme, dann wird die Klima aktiviert...

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • suuuuper!! Danke

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Danke euch für die Infos.

    Im Autohaus meinte man, er muss am Netz hängen zum auftauen. Aber nachdem ich die Klimaanlage im Sommer zum kühlen Remote aktivieren kann, dachte ich mir das das im Winter andersrum auch gehen sollte.


    Die Info von EST58 mit der schwebende Taste ist auch Goldwert :thumbup:

  • grundsätzlich gibt man in der App eine Zieltemperatur vor.
    Der Niro entscheidet selbst, ob er heizen oder kühlen muss.
    Beides funktioniert mit derselben einen Wärmepumpe.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Danke euch für die Infos.

    Im Autohaus meinte man, er muss am Netz hängen zum auftauen. Aber nachdem ich die Klimaanlage im Sommer zum kühlen Remote aktivieren kann, dachte ich mir das das im Winter andersrum auch gehen sollte.


    Die Info von EST58 mit der schwebende Taste ist auch Goldwert :thumbup:

    Hallo keil,


    jaja so ein Autohaus ist leider immer noch oft genug nicht der richtige Ansprechpartner für die simpelsten Fragen...

    Es kann einem echt Angst machen, wenn man an so einen Verkäufer kommt....


    Viele Grüße


    Stefan

    MJ 2018 PHEV Vision mit P4 und P6
    BMW I 3 bestellt 25.04.2019
    Niro verkauft 08.06.2019
    BMW i3 seit 11.07.2019

    BMW i3 verkauft 10.09.2021

    Tesla M3 SR+ seit 09.2021

    Tesla M3 bestellt 01.2022