Elektrischen Sitz, Position speichern

  • Hallo

    Möchte gern meine Sitzposition ändern und neu speichern.


    Habe den Sitz verstellt und auf "SET" gedrückt- kommt kein Piepton. Dann auf 1. Speichern gedrückt und der Sitz geht wieder in die alte Position. Ein paar mal versucht aber immer das Gleiche. Wie geht das bei Euch?

    :/

    Ab Montag den 28.06.2021 e-Niro 64 KW Modell 2021 mit Vollausstattung, Fahrersitz elektrisch kein Panoramadach in einem schönen Silber;)

    Ganzjahresreifen!

  • Moin,

    hast du auch mal länger auf "SET" gedrückt?

    Niro PHEV, MJ 2020, Spirit, Gravity Blue, P5 – Leder-Paket, P6 – Elektrisches Glas-Schiebehubdach, AHK

    PV-Anlage (9,75kWp in Ost-West Ausrichtung & 7,5kWh Speicher)

    Vorher: Golf Plus, Style, BJ 2011, AHK

  • Aus dem 2020er Handbuch:

    Zitat


    Speichern von Positionen mit den Tasten an der Tür Speichern der Sitzpositionen des Fahrers

    1. Drücken Sie den Knopf ENGINE START/STOP (Motorstart/-stopp) oder stellen Sie den Zündschalter auf EIN und stellen Sie den Wählhebel in die Stellung P.
    2. Stellen Sie den Fahrersitz und die Außenspiegel auf den Fahrer ein.

    3. Drücken Sie die SET-Taste im Bedienfeld. Das System piept einmal.
    4. Drücken Sie eine der Speichertasten (1 oder 2) innerhalb von 4 Sekunden nach dem Drücken der SET-Taste. Das System piept zweimal, wenn die Einstellungen erfolgreich gespeichert wurden.

    27.1.19: PHEV Vision MJ19 gravityblue P6 bestellt, unverb. LT: Juli/August
    20.5.19: Bestelländerung auf PHEV Vision MJ20 gravityblue P2, Preis unverändert, unverb. LT: 11/19
    21.11.19: Fahrzeug ausgeliefert.

  • Ja, genau so habe das versucht. Aber die Set- Taste piept nicht. Auch nach längerem drücken nicht!

    Ab Montag den 28.06.2021 e-Niro 64 KW Modell 2021 mit Vollausstattung, Fahrersitz elektrisch kein Panoramadach in einem schönen Silber;)

    Ganzjahresreifen!

  • Hmm, bei meinem klemmte die Set-Taste zeitweise mal im gedrückten Zustand fest. Das war auch an dem nicht vorhandenen Druckpunkt zu spüren. Könnte es sowas banales bei dir sein? Oder fühlt sich der Tastendruck genau so an wie bei den anderen beiden Tasten?

    Niro HEV MJ2019 (vor Facelift), Spirit, P1 (ADA), P5 (Leder), P8 (Schiebedach) in uninspiriertem schwarzmetallic :), jetzt auch mit AHK ("GDW" abnehmbar).

  • fragix: kannst du bitte in deine Signatur das MY und die genaue Ausstattung schreiben? Das hilft häufig weiter. Hast du evtl das P8 Paket(el. Beifahrersitz)? Könnte es was damit zu tun haben?

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Wenn nach einigen Versuchen, daß Problem immer noch akut ist, einfach bei deiner Werkstatt anrufen.

    Termin machen.....................erledigt.


    Hoffentlich ist deine Werkstatt nicht weit entfernt.

  • Hoffentlich ist deine Werkstatt nicht weit entfernt.

    Doch, ist sie

    Ab Montag den 28.06.2021 e-Niro 64 KW Modell 2021 mit Vollausstattung, Fahrersitz elektrisch kein Panoramadach in einem schönen Silber;)

    Ganzjahresreifen!

  • Komischerweise hat mir der Werkstattmann in meinem Beisein den Sitz eingestellt und gespeichert. Möchte allerdings eine neue Position haben und abspeichern- und das kriege ich nicht hin. Handbuch dabei und genau so abgearbeitet- die SET Taste piept einfach nicht! Oder muss ich das Ganze vorherige erst wieder irgendwie löschen und von vorne anfangen?

    Vielen Dank für Eure Hilfe

    Ab Montag den 28.06.2021 e-Niro 64 KW Modell 2021 mit Vollausstattung, Fahrersitz elektrisch kein Panoramadach in einem schönen Silber;)

    Ganzjahresreifen!