Neuer Kia Niro ab 2022 - Spekulationen, Infos und mehr

  • Heute um17:00Uhr gibt es bei Automobil auf Vox einen Vergleichstest eNiro - Niro EV

    am 24.11.2022 bestellt: Niro EV Inspiration in Weiß mit P1, P2 und P3 + AHK

    am 05.07.2023 produziert, am 07.08.2023 VIN erhalten

    am 21.07. 2023 mit der Morning Pilot aus Korea abgereist.

    Ankunft in Bremerhaven am 02.09.2023, durch den Zoll am 05.09.2023

    geplante Lieferung in KW38, 28.09.23 beim Händler eingetroffen, ausgeliefert am 11.10.23

  • Hallo emjay,


    Super vielen Dank für die Information.

    Noch eins, gerade auf der Kia Homepage entdeckt:

    Entdecke den neuen Kia Niro.
    Begrüße mit uns den neuen Kia Niro. Ein Auto, mit dem du in jeder Hinsicht größer denken kannst. Zum Beispiel bei den Antriebsvarianten: Ausgestattet mit drei…
    www.kia.com

    Vorstellung des neuen Niros in allen Varianten am 02.07.22 bei den Händlern.

    Ist unter Trims und Austattungslinien zu finden.


    Ich hatte die Info das im Juni die Vorstellung der PHEV und HEV’s stattfinden sollte und im Juli der EVˋs, das scheint nicht mehr zu stimmen.

    Kia Niro EV Spirit am 22.4.22 bestellt - Stahlgrau/Charcoal P5/P6/P7 - Kostenneutral storniert am 15.01.23 - Bestätigt am 16.01.23

    Smart #1 Brabus in Meta Black Metallic am 26.01.23 bestellt. seit dem 06.05.23 im Einsatz.

  • War ganz nett der Beitrag auf Vox, aber nichts, was man nicht auf Carmaniac und Co sehen könnte...


    Hier der Link zur Seite bei Vox:

    auto mobil
    Das VOX-Automagazin "auto mobil" begeistert mit spannenden Reportagen rund ums Auto und zeigt kompetente Fahrberichte und faire Vergleichstests.
    www.vox.de


    Unten in der Leiste nach rechts blättern, da findet man den 7 Minuten langen Beitrag.

    Erste KIA Niro EV Erfahrung, vielleicht noch dieses Jahr:


    KIA Niro EV Spirit, Blau mit Black Packet

    Bestellt: 30.04.2022

    Einmal editiert, zuletzt von Masupilami ()

  • Wollte grade das Gegenteil schreiben, aber so ist das mit der Meinung. (bezieht sich nur auf das Wort "nett" )

    Wenig Informationen, war für mich zeitverschwendung...

    E-Niro 204 VIS 3PH LED Schneeweiß

    EZ 02.07.2021

  • Fuer mich was immer noch nicht klar ist sind 2 Sachen. Offizielle WLTP definitiv ? Seit März ist 460km angegeben ( sogar 463 manchmal ) aber es war immer gesagt "bis definitiv homologation was später erfolgt" . Jetzt schein es definitiv 460 zu sein ,was mich ein bissen überrascht da es dan gleich geblieben ist . Meistens wird beim definitiv der Wert ein bissen anders ( zb beim BZ4X ist von 507 auf 516 km ).

    Dann was auch unklar ist sind die Innenfarben und besonders diese DFS Charcoal-grau. Beim EV6 ist es klar ein grau mittel hell ( ok so ). Wie ist es beim Niro mit dem gleichen Namen ? Da ich persönlich kein Schwarz will ist mir das wichtig. Wenn dunkel grau ( wie dein Bz4X ) ...no go kein Kauf !

    Niro EV Spirit Weiss + Paketen ( ausser Schiebedach)

  • Dann was auch unklar ist sind die Innenfarben und besonders diese DFS Charcoal-grau. Beim EV6 ist es klar ein grau mittel hell ( ok so )

    Vielleicht sehe ich das etwas digital, aber da die Kiste schon bestellbar ist, sollten Innenfarbe und Reichweite schon sehr manifstiert sein. Ansonten haben andere inkl. mir ja eine ziemlich teure Wundertüte.

    Erste KIA Niro EV Erfahrung, vielleicht noch dieses Jahr:


    KIA Niro EV Spirit, Blau mit Black Packet

    Bestellt: 30.04.2022

  • Vielleicht sehe ich das etwas digital, aber da die Kiste schon bestellbar ist, sollten Innenfarbe und Reichweite schon sehr manifstiert sein. Ansonten haben andere inkl. mir ja eine ziemlich teure Wundertüte.

    OK und was ist dann diese Charcoal-grau ? nirgend wo zu sehen ist

    Niro EV Spirit Weiss + Paketen ( ausser Schiebedach)

  • Doch, es ist zu sehen aber praktisch nur auf den Videos. Die Offensichtlichsten Elemente sind das Hellgraue Lenkrad, der Oberbelag des Amaturenbettsdie ganzen Hellgrauen Elemente der Türen, vor allem wie sie sich von den Tasten absetzen und auch die Mittelverkleidung ist Hellgrau. Die Schwarze sieht man daher eher in koreanischen Videos . Weit dunkleres Lenkrad, geringerer Kontrast zu den schwarzen Tasten und Mattschwarzen Flächen und den schwarzen Sitzen. Die weißen Sitze sind ja die Premium Option.

    Das Problem, bei verschiedenen Helligkeiten können schon durch die unterschiedlichen Materialien die Schwarzen Belege grau wirken.

    Wo man halwegs die Schwarze Ausstattung sehen kann ist

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    .


    Und im Vergleivh charcoal-grey :

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bestellt (30.4) Kia Niro EV Vision in Mineralblau Mettalic / charcoal-grey mit P3 und P4 (seit 19.09.2022 im Einsatz)

    3 Mal editiert, zuletzt von Karsten469 ()

  • So die britischen Nirro Ev Reviews sind da. Die hatten volle Entertainment und Assistentenbestückung. Schwarze Sitze und charcoal interieur.

    Vor allem Electrifying hat sehr positiv geurteilt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Driving Electric


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    The Late Brake Show

    (sorry fail bei der Ladegeschwindigkeit)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und CarWow

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bestellt (30.4) Kia Niro EV Vision in Mineralblau Mettalic / charcoal-grey mit P3 und P4 (seit 19.09.2022 im Einsatz)

    2 Mal editiert, zuletzt von Karsten469 ()

  • Und Immer mit der Bemerkung das um "Prototypen" Fahrzeug handelt die nicht in der UK definitiv Versionen sind ! Und dazu auch Laut Uk Kia Press chef sind Reichweite und Verbrauch immer in " noch nicht definitiv homologationierte werte" !!

    Also was soll den da noch alles "verbessert" sein bei den in ein paar Wochen jetzt definitiv Kunden Fahrzeug drin sein ??! Erstaunlich oder ?

    Niro EV Spirit Weiss + Paketen ( ausser Schiebedach)