Neuer Kia Niro ab 2022 - Spekulationen, Infos und mehr

  • Ja alles schön und nett. Möchte mal die Werte des PHEV und EV sehen. Das Design, naja….für mich nur ein

    Kompromiss wenn die Technik auch einen deutlichen Schritt nach vorne macht.

    Da schaue ich doch eher mal links und rechts was es für Alternativen geben wird wenn ich mich 2024 nach einem

    Nachfolger umschauen werde,

    Seit 31.08.23, Niro Vision SG2 PHEV in Cityscape Green, vorher Niro Vision PHEV MJ20, in Steelgrey Met. mit Navi- und Style Paket, vorher Niro Vision HEV, 2016, WhitePearl

  • Das sehe ich genauso!

    Meine Entscheidung für den Niro beeinflusste, dass er eben nicht wie eine Klingonen-Raumfähre aussieht, so wie die Hybride und E-Autos der europäischen Hersteller.

    Das ist halt beim neuen Niro nicht mehr so.


    Schaun wir mal, wie er live aussieht und was die Konkurrenz so auf die Beine stellt.

    Kia Niro Vision HEV, MJ 2019, Ozeanblau mit abnehmbarer AHK
    Bestellt am 14.10.2019 (Ausstellungsfahrzeug aus dem Autohaus)
    Zulassung am 04.11.2019

  • keiner weiß nix? Wann sollen denn die offizielle Vorstellung in Deutschland bei den Händlern stattfinden?

    Seit 31.08.23, Niro Vision SG2 PHEV in Cityscape Green, vorher Niro Vision PHEV MJ20, in Steelgrey Met. mit Navi- und Style Paket, vorher Niro Vision HEV, 2016, WhitePearl

  • Du erwartest zu viel. Diese Nachricht füllte heute mein Postfach:

    hallo, gute Nachrichten sind gerade selten, aber es gibt sie: Der Kia EV6 wurde von einer unabhängigen Jury aus europäischen Fachjournalisten zum „Auto des Jahres 2022“* gewählt."

    Kannste komplett haben, liegt im Papierkorb.X(

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

  • Mir gefällt das Non-Peter-Schreyer Design gar nicht mehr. Das gilt auch für EV6 (noch schlimmer aber ist der Ioniq 5 in Realität), den neuen Sportage und den "neuen" Niro (sieht aus wie der aktuelle Niro, äußerst unglücklich gepaart mit einem alten Ford Focus).


    Verschlechterungen im Innenraumdesign plus weniger Ergonomie/mehr Spielereien (Klimabedienteil) runden die Sache negativ ab. Ich möchte Verbesserungen, keine Spielereien, die das Auto "irrationaler" machen.


    Echt schade, aber Kia kann seine Zielgruppe selbstverständlich völlig frei definieren. Ich falle da erst mal wieder raus.

  • Ich hab meinen "NEUEN" bereits gesehen, bekomme ihn am 31.03.

    Der hat schon das neue Logo drauf, das gefällt mir ganz gut.


    Das neue Design ist nix für mich, aber das kann sich ja in den nächsten 3 Jahren noch ändern bei mir.

    Gruß
    Olli

    eNIRO MJ22 - SPIRIT - 0,064MWh - Stahlgrau - P1-3Phasen - P4-Dachluke - P5-Leder - Frunk und CrossClimate 2

    Firmenleasing: 31.03.22 bis voraussichtlich 31.03.25

    davor: Niro PHEV SPIRIT MJ19 - P5-S-P7-P8

  • Ich sehe es anders, als einige Kritiker hier: der neue Niro gefällt mir, im Gegensatz zum neuen Sportage, ausgesprochen gut. In meinen Augen ist er optisch ne große Verbesserung zum aktuellen Modell. Auch der EV6 sieht m.E. in Natura richtig klasse aus. Leider hat man den Sportage, vor allem im Frontbereich, völlig verunstaltet. Keine Ahnung, wie man so etwas auf den Markt bringen kann.

    am 24.11.2022 bestellt: Niro EV Inspiration in Weiß mit P1, P2 und P3 + AHK

    am 05.07.2023 produziert, am 07.08.2023 VIN erhalten

    am 21.07. 2023 mit der Morning Pilot aus Korea abgereist.

    Ankunft in Bremerhaven am 02.09.2023, durch den Zoll am 05.09.2023

    geplante Lieferung in KW38, 28.09.23 beim Händler eingetroffen, ausgeliefert am 11.10.23