Neuer Kia Niro ab 2022 - Spekulationen, Infos und mehr

  • Ja, da gab es auch schon Videos in YouTube.

    Ich muss mir den Wagen sowieso erst mal live sehen….

    Seit 31.08.23, Niro Vision SG2 PHEV in Cityscape Green, vorher Niro Vision PHEV MJ20, in Steelgrey Met. mit Navi- und Style Paket, vorher Niro Vision HEV, 2016, WhitePearl

  • Danke das du meinen Facebook Post hier einfach 1:1 reinkopiert hast ohne zu fragen oder einen Hinweis darauf anzugeben. Find ich jetzt nicht so geil von dir. Mach dir doch bitte selbst die Arbeit Texte zu verfassen und zu übersetzen.

    Es sei mir verziehen. ;) Das nächste mal nehme ich einen Screenshot inkl. deines Facebook Namens wenn du dich dann wohler fühlst.

  • Hallo Hunter65 jetzt habe ich es gesehen. Nun gut, das muss man wirklich mal live sehen. Was mich am Design viel mehr stört, ist der "aufgesetzte" Motorraumdeckel. Anders will ich das Ding nicht bezeichnen. Erinnert mich an den Wartburg - wie gewollt und nicht gekonnt. Bei einem Rempler vorn ist dann wahrscheinlich nicht nur der Kotflügel sondern auch gleich noch die Motorhaube im Arsch.

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

  • Gerade die Front und die "Motorhaube" empfinde ich als echten Hingucker. So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Der neue e-Niro soll meinen Sportage ersetzen und ich denke, damit mache ich keinen schlechten Handel.

    am 24.11.2022 bestellt: Niro EV Inspiration in Weiß mit P1, P2 und P3 + AHK

    am 05.07.2023 produziert, am 07.08.2023 VIN erhalten

    am 21.07. 2023 mit der Morning Pilot aus Korea abgereist.

    Ankunft in Bremerhaven am 02.09.2023, durch den Zoll am 05.09.2023

    geplante Lieferung in KW38, 28.09.23 beim Händler eingetroffen, ausgeliefert am 11.10.23

  • das ist der neueste Zeitgeist: hohe Motorhaube aber nix drunter.
    Wirkt bullig und erhöht schön den cw Wert. Eigentlich anachronistisch aber so ist eben der Zeitgeist

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Na dann, wird wohl nicht lange dauern, dass da bald noch ein Kuhfänger dran ist. :rolleyes:

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

  • Das ist dann wohl der neue Haubenlifter.


    Gut, der braucht schon etwas mehr Platz… ;)

    Kia Niro Vision HEV, MJ 2019, Ozeanblau mit abnehmbarer AHK
    Bestellt am 14.10.2019 (Ausstellungsfahrzeug aus dem Autohaus)
    Zulassung am 04.11.2019

  • Der aktuelle e-Niro ist wohl nur noch bis 31.03.22 bestellbar. Um diesen Tag herum wird es sicher auch neue offizielle Infos zum neuen e-Niro über Kia Deutschland geben.


    Was mir in der Preisliste noch aufgefallen ist: Der neue e-Niro wird einen Originalen Frunk mit 20l Fassungsvermögen unter der Motorhaube haben.