Naviupdate

  • Für meine Modellnummer gibts jetzt das Update zum selber aufspielen.

    Es gab im Auto die Optionen

    Schnelles Aktualisieren und Standard Aktualisieren

    Ich hab jetzt mal Standard ausgewählt.

    Mal schauen wie lange das dauert.


    was sind eure Erfahrungen mit den beiden Optionen?

  • Bei schnellem Update ist das System währenddessen nicht nutzbar bei Standard Update schon, dafür dauert es länger.

    Sonst sind mir keine Unterschiede bekannt.

    Kia e-niro 2020, 64 kWh, Spirit, P4 Leder-Paket, P5 Glas-Schiebedach, P6 Upgrade 3P-Lader, P7 Interieur-Farbpaket, Außen: Snow White Pearl, Innen: Schwarz, Bestellt: 06.07.20, Erstzulassung: 08.08.20, Übernahme: 12.08.20

  • .. Alle anderen Funktionen gehen einwandfrei.

    Die Hotline meinte,...hat irgendwas mit Rechten zu tun.

    Hmmmh. Wenn die meinen, das hätte was mit Rechten zu tun, dann sind doch damit wohl die Rechte der App auf bestimmte Komponenten bzw. Funktionen des Smartphones gemeint? Ist das ein Android-Gerät oder ein iPhone?


    An meinem Android-Smartphone hat die App Rechte auf "Kalender", "Kamera", "Speicher" und "Standort". Eine weitere Option wäre noch "Telefon", was bei mir allerdings nicht aktiviert ist. Wie sieht das denn bei Deinem Handy aus? Vielleicht würde es helfen die App zu deinstallieren und neu zu installieren. Danach wird i.d.R. gefragt, ob man mit dem Setzen bestimmter Rechte einverstanden ist. Falls man irgendwas davon unterbindet, führt das meist später zu Fehlfunktionen (wie der von Dir beschriebenen). Vielleicht ging da irgendein Recht verloren, so dass die Fahrten nicht mehr protokolliert werden dürfen?


    Schau doch mal bitte in der App noch rein unter:

    - Mehr / Fahrzeugauswahl / Ihr Fahrzeug. Steht dort Dein Fahrzeug drin?

    - oder unter Mehr / Serviceliste / Fahrzeugstatus. Ist dieser Punkt aktiviert?

    KIA Niro Vision PHEV, MJ21, weiß, NAVI-Paket, AHK ab Werk (für Wohnwagen), zugelassen 01/2021

    -----

    RENAULT Twingo Z.E. Urban Night, MJ22, Pyrénées-Weiß, als elektrischen Stadtflitzer (Zweitwagen)

    bestellt 22.02.22, zugelassen 11.07.22

    -----

    PV-Anlage 4,62 kWp mit BatteryBox Fenecon Pro Hybrid 10,2 kWh (3-phasiges AC-, DC- oder Hybrid-Stromspeicher-System), Be-/Entladeleistung: bis zu 10 kW

    Einmal editiert, zuletzt von kogie ()

  • Mit der Option Standard Aktualisierung hat das Update ca. 1Std 15Min gedauert


    Für die Interessierten Datenjunkies unter uns :


    Was alles "besser" und was "schlechter" ist, wird sich dann mit der Zeit zeigen. :thumbup:

  • Also, der erste Kontakt war mit einem Hilfe Mitarbeiter.. der konnte mir nicht helfen. Nun habe ich eine Anfrage direkt an das kia connect team gesendet. Müssen wir abwarten, ist ja we


    An Kogie... natürlich hab ich das alles geprüft. Und die gleiche app und Einstellungen greift auf die fahrdaten auf ihrem niro ev zu. Also an Handy und App kanns nicht liegen.

    Natürlich habe ich auch keine verbrauchsstatistiken mehr...

    E'Niro 64kw Spirit, Modell 2021 seit Juli 2021,

    AHK, Schiebedach, Leder , Schwarz mit Design Paket und 3phasen Lader...verkauft Anfang Juli

    11/22 Niro SG2 mit allen Paketen sowie AZV und Schiebe-Hubdach bestellt.... storniert Ende Juni, da keine Lieferung in 2023 in Sicht.

    Umstieg auf einen hyundai ioniq5 in unique Ausstattung inkl. Relax, schwenkbare Anhängerzugvorrichtung, und 20 Zoll

  • Ich denke , dass der Datensatz meines Fahrzeug beschädigt. Wahrscheinlich hilft Löschen und Neuanmeldung des Fahrzeugs. Ich warte jetzt auf eine Antwort vom connect Support, denke das kann auch anderen später mal helfen

    E'Niro 64kw Spirit, Modell 2021 seit Juli 2021,

    AHK, Schiebedach, Leder , Schwarz mit Design Paket und 3phasen Lader...verkauft Anfang Juli

    11/22 Niro SG2 mit allen Paketen sowie AZV und Schiebe-Hubdach bestellt.... storniert Ende Juni, da keine Lieferung in 2023 in Sicht.

    Umstieg auf einen hyundai ioniq5 in unique Ausstattung inkl. Relax, schwenkbare Anhängerzugvorrichtung, und 20 Zoll

  • für das update soll der Motor laufen, das will ich aber nicht wenn er in oder vor meiner Garage steht.

    Kann ich da einfach ein 12V ctek mxs 5.0 Batterieladegerät dran hängen solange das update läuft? Wenn ja ,ist die 12V Batterie hinten rechts im Kofferraum unter der Abdeckung versteckt?

    seit dem 26.05.2021 - Kia Niro HEV Spirit MJ20, Graphit Metallic, P5 – Leder-Paket

  • Ich hatte meinen an der Wallbox hängen während des Updates, die Zündung "an" und den Wagen dann per APP verschlossen. Allerdings ohne den Benziner laufen zu lassen...

    Niro PHEV, MJ 2020, Spirit, Gravity Blue, P5 – Leder-Paket, P6 – Elektrisches Glas-Schiebehubdach, AHK

    PV-Anlage (9,75kWp in Ost-West Ausrichtung & 7,5kWh Speicher)

    Vorher: Golf Plus, Style, BJ 2011, AHK