Naviupdate

  • Wo kann man die Daten herunterladen?

    VG Niels


    Kia Niro Spirit PHEV, MJ20, Oceanblau Metallic, P5–Leder-Paket, P6-Elektrisches Glas-Schiebehubdach, Anhängerkupplung (AHK). Bestellt 30.12.2019, geliefert 02.07.2020 :thumbup:


    Bestellt 19.04.2022: neuer Niro EV Spirit, Mineralblaumetallic, umgestellt von KIA auf Inspiration, Pakete P1-P5 und AHK (laut meinem Händler). => storniert

  • Im bolidenforum.de

    Kia e-niro 2020, 64 kWh, Spirit, P4 Leder-Paket, P5 Glas-Schiebedach, P6 Upgrade 3P-Lader, P7 Interieur-Farbpaket, Außen: Snow White Pearl, Innen: Schwarz, Bestellt: 06.07.20, Erstzulassung: 08.08.20, Übernahme: 12.08.20

  • da es ja nicht aufhört, bitte das Thema "Navisoftware selbst installieren" in dem Thread bearbeiten, den ich neu eröffnet habe.

    Navisoftware selbst installieren

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Hallo, ich habe bei jetzt auch das neue Update für meinen 2017er Niro bekommen. Funktioniert gut, nur finde ich trotz intensiver Suche eine Funktion irgendwie nicht mehr. Die Zieleingabe über GPS Koordinaten. Benutze ich zwar nicht oft, ist aber doch schade. Ist ganz praktisch wenn man z. B. zu Wanderparkplätze ohne Straßenanschrift fahren möchte.

  • Na da melde ich mich nach dem Update auch mal. Keine Ahnung, ob es vorher auch schon "Profile" gab, glaube aber nicht. Nun der tiefere Sinn bleibt mir verborgen. Was mich nach dem anlegen meines Profils jedoch immens stört ist der HOME-Screen. Das war doch vorher anders - oder. Ich hatte immer eine 3-Teilung NAV-RAD-PHEV. Das die verschwunden ist, ist schade - man überlebt das aber - (glaube ich).

    Aber was bitte ist das denn für ein HOME-Screen? Außer irrrelevante Ding keinerlei Infos. Ich meine, wie das Wetter ist sehe durch die Windschutzscheibe :(

  • Ich muss ehrlich sagen, dass ich mich gestern über den schlichten Home Screen gefreut habe. Lenkt nicht ab und schaut stylisch aus.

    Wenn ich eine Tour mache dann habe ich eh die Navi Karte auf, und die ist ja wie früher.


    Benutzer machen dann Sinn, wenn mehrere Leute das Auto fahren und unterschiedliche Einstellungen wollen.

    eNiro Spirit 64kWh, 3PH, Lederpaket, Schiebedach, MY 2021, Erstzulassung 14.12.2020

    PV-Überschussladen mit clever-pv.com

  • Die Profile gibt es seit dem Spätsommer Update 2020

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Ich habe das Profil für mich eingestellt, ist doch kein Problem ... nach dem Starten kommt erst die Startseite mit den Profilen, überlagert mit dem Aufpasshinweis, nach ein paar Sekunden verschwindet beides und ich sehe die Navigationskarte ... alles von allein ...

    Ja, die Bedienung allgemein ist etwas anders, na und? Ich finde es prima so.

    Das Update wurde bei meinem neuen Niro am 27.5 durchgeführt, das System hat die Version 21-03-03, das Navi hat 210225 und die Karte EUR.13.47.47.

    Sollte da schon etwas Neueres sein, warte ich mit dem Updaten bis Okt/Nov, denn dann gibt es wieder den kostenlosen Wintercheck ...

    Gruss
    Gerd
    Kia Niro HEV, MJ2020, Dynamic Line (Land: NL), EZ: 2020-07-06, Platinum Graphite, 16" Design Felgen mit Conti AllSeasonContact XL, KIA Connect, DAB+,

    EPB, SCC, AEB, LFA, usw., usw. , AVN: 10,25", Std Gen5W

  • die aktuelle Neuigkeit(nach dem Frühjahr Update) ist nur, dass jetzt auch die "alten" Navis das lila Design bekommen...

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Interessant bei meinem Update fand ich, dass in anderen Foren einige User selber geupdated hatten mit einer Navi-Version, die am Ende die Kennung RU_2 hat,

    diese V ersion habe ich jetzt auch und kann im Setup nun auch kyrillisch und kroatisch auswählen ... Na ja, solange alle Adressen im europäischen Bereich gefunden und angezeigt werden, ist es mir egal ...

    Navi_DL_01.jpg


    P.S. im Beitrag #5 sehe ich auch RU, scheint wohl so normal zu sein ...

    Gruss
    Gerd
    Kia Niro HEV, MJ2020, Dynamic Line (Land: NL), EZ: 2020-07-06, Platinum Graphite, 16" Design Felgen mit Conti AllSeasonContact XL, KIA Connect, DAB+,

    EPB, SCC, AEB, LFA, usw., usw. , AVN: 10,25", Std Gen5W

    Einmal editiert, zuletzt von Gerd_NL ()