Naviupdate

  • RU2=Release Update 2. Du hast trotzdem EUR Version. (ist ja auf Foto ersichtlich). Die russische Version wäre RUS.

    Kia e-niro 2020, 64 kWh, Spirit, P4 Leder-Paket, P5 Glas-Schiebedach, P6 Upgrade 3P-Lader, P7 Interieur-Farbpaket, Außen: Snow White Pearl, Innen: Schwarz, Bestellt: 06.07.20, Erstzulassung: 08.08.20, Übernahme: 12.08.20

  • Danke für die Erklärung, deutlich! Ich war ein wenig vorbelastet durch die Selbstupdater ... aber bei einer EUR Version würde ich doch eher unter den Sprachen Englisch, Französich usw. erwarten ...

    Eigentlich ist "Release Update" doppelt gemoppelt, ein Release ist ja prinzipiell das Gleiche, wie ein Update ...


    P.S. Uuups, ich war ein wenig verkehrt ... sorry ... alle Sprachen sind da! Ich hatte es mit den Tastatureinstellungen verwechselt ....

    Gruss
    Gerd
    Kia Niro HEV, MJ2020, Dynamic Line (Land: NL), EZ: 2020-07-06, Platinum Graphite, 16" Design Felgen mit Conti AllSeasonContact XL, KIA Connect, DAB+,

    EPB, SCC, AEB, LFA, usw., usw. , AVN: 10,25", Std Gen5W

    Einmal editiert, zuletzt von Gerd_NL ()

  • Eine Frage an die, die das neue Update haben: bei der alten Navi-Version wurde eine eventuelle Verzögerung live am unteren Rand der Karte dauerhaft angezeigt. So sieht man immer, ob was passiert ist.


    Angeblich soll diese Anzeige nicht mehr dauerhaft da sein, sondern während der Navigation nur auf Knopfdruck. Ist das tatsächlich so?


    Viele Grüße,


    Frank

    Seit 16.7. 2020 Kia Niro PHEV Spirit 2020 Himmelblau (eigentlich eher silberblau) mit AHK

  • ja, ist so seit dem Herbstupdate 2020

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Schade! Was bringt einen Software-Entwickler dazu, so eine wichtige Anzeige zu entfernen? Jetzt muss man ständig Knöpfe drücken, um zu sehen, ob sich irgendwo ein Stau entwickelt hat.


    Irgendwie absurd!

    Seit 16.7. 2020 Kia Niro PHEV Spirit 2020 Himmelblau (eigentlich eher silberblau) mit AHK

  • Ich drücke da keine Knöpfe. Die Route wird doch automatisch angepasst. Warum muss ich da mehr tun oder sehen?

    Kia e-niro 2020, 64 kWh, Spirit, P4 Leder-Paket, P5 Glas-Schiebedach, P6 Upgrade 3P-Lader, P7 Interieur-Farbpaket, Außen: Snow White Pearl, Innen: Schwarz, Bestellt: 06.07.20, Erstzulassung: 08.08.20, Übernahme: 12.08.20

  • Schade! Was bringt einen Software-Entwickler dazu, so eine wichtige Anzeige zu entfernen? Jetzt muss man ständig Knöpfe drücken, um zu sehen, ob sich irgendwo ein Stau entwickelt hat.


    Irgendwie absurd!

    Diese Veränderungen entstehen aus gleichen Gründen wie die beim Design.

    Da werden Leute dafür bezahlt, dass sie etwas anders machen. "Öfter mal was neues" heisst die Anweisung.

    Grüße von Freddy the Cruzer

    MJ 2018 HEV (WildHybrid-Original) Spirite Graphite mit Ausstiegsluke, ADA(P1), Leder(P5), gebaut 25.08.2017 EZ 04.2018, 11.2018 übernommen - Michelin Crossclimate (2) 225/45 18 - Fotos von meinem Kia Niro.

    Beneide jeden, der so ein Auto fährt wie ich.



  • Ach Leute, es gibt schlimmeres ...

    Gut finde ich, dass die Geschwindigkeit jetzt auch immer im mittleren Display angezeigt wird, schlecht, dass es nicht die GPS-Geschwindigkeit ist, nun muß ich immer +4 einstellen.

    Gut finde ich auch, dass Überholverbotsstrassen per Symbol angezeigt werden, ab und zu sehe ich auch zwei Geschwindigkeitsschilder, die sich leicht überlappen. Tickt man da drauf, werden sie separat in einem eigenen Fenster dargestellt, alledings das linke dann mit keinem Inhalt, may be for future use ...


    P.S. das mit der Geschwindigkeit (kein GPS) kann eventuell den Assistenssystemen geschuldet sein, GPS schwankt ja permanent und ist nich so stabil ...

    Gruss
    Gerd
    Kia Niro HEV, MJ2020, Dynamic Line (Land: NL), EZ: 2020-07-06, Platinum Graphite, 16" Design Felgen mit Conti AllSeasonContact XL, KIA Connect, DAB+,

    EPB, SCC, AEB, LFA, usw., usw. , AVN: 10,25", Std Gen5W

  • Ich habe das Profil für mich eingestellt, ist doch kein Problem ... nach dem Starten kommt erst die Startseite mit den Profilen, überlagert mit dem Aufpasshinweis, nach ein paar Sekunden verschwindet beides und ich sehe die Navigationskarte ... alles von allein ...

    Nach dem Aufpasshinweis kommt bei mir IMMER der Startbildschirm. Wo kann ich denn einstellen, dass er mir automatisch was anderes (z.B. PHEV+Radio) anzeigt. Ich habe mir das auf die Favoriten-Taste gelegt. Die muss ich dann aber immer nach Fahrantritt drücken.

  • wenn du eine Navigation laufen hast, dann wird diese nach Neustart fortgesetzt.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test