Andoid Auto trotz Deaktivierung aktiv

  • Wie telefonierst du im Auto, ohne BT?

    So gut wie nie, ich muss nicht für jeden immer und überall erreichbar sein.

    Die wenigen Telefonate mache ich meist über WA, kostet dann ja nix, habe eh nur Prepaid.

    -----------
    Niro Vision PHEV in Gravity Blue B4U, LED- und Technikpaket, AHK
    MJ 2018, vom Band gefallen Nov. 2017
    Sommer: Ronal 7x16 et40 mit 205/60 16, Winter: orig. Felgen mit 205/60 16
    Yamaha TDM900a weiß und XT660X schwarz


    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)

  • bei mir kommt diese Meldung nur, wenn ich AA am Phone auch wirklich laufen habe.
    Hab aber auch Android 11

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Ich habe jetzt alles versucht. "Android Auto für Smartphones" (ist speziell für Android 10 Nutzer) Installiert. Dann über die Einstellmöglichkeiten alles deaktiviert. Hilft alles nichts. Sobald eine BT Verbindung hergestellt ist, kommt die Benachrichtigung.

    Im Internet habe ich Infos gefunden, dass Google letztens Andoid Auto für kabellose Verbindungen zum Kfz. eingerichtet hat. Das geht zwar mit meinem KIA nicht. Aber ich vermute, dass es daran liegt. Letzte PLAY-Updates (mache ich immer manuell) war am 10.03.2021. Ob da Google oder andere SystemApps bei waren, weiss ich nicht. Von der Zeit passt es aber

    Wie schon gesagt, bis vor einer Woche, war bei gleicher Konfiguration von handy und KIA, dieses Verhalten nicht.

    Muss ich wohl mit leben. Erfreulicherweise verschwindet die Meldung selbstständig nach einiger Zeit.