• Man hat aber eine Rückrollbremse, das das Auto nicht gleich zurück rollt wenn man am Berg vom Bremspedal zum Gas wechselt. Wie lange die hält habe ich aber noch nicht probiert.

    KIA Niro HEV MJ2018 - Spirit, Ozeanblau, P1 (ADA), P5 (Leder) u. AHK, Sommer u. Winter 18", Hergestellt 20.07.2017 EZ 13.10.2017.

  • Die Rückrollbremse ist vorhanden. Für das Auto Hold muss es wohl die eöektrische sein. Hab ich irgendwo gelesen

  • Man hat aber eine Rückrollbremse, das das Auto nicht gleich zurück rollt wenn man am Berg vom Bremspedal zum Gas wechselt. Wie lange die hält habe ich aber noch nicht probiert.

    Hallo,

    als ich das erste Mal mit meinem WOWA am Haken unterwegs war, machte ich mir Sorgen um das Anfahren am Berg, weil ich das zwar mit einer normalen Handbremse gewohnt war, aber nicht wusste, wie das mit der Fußfeststellbremse zu handeln sei. Ich war dann absolut positiv überrascht, dass es mit dem Niro so einfach möglich war, in einer Steigung trotz WOWA hinten dran anzufahren. Denn sofort, wenn ich den Fuß vom Bremspedal nehme, aktiviert sich der Elektroantrieb - voarsgesetzt natürlich die entsprechende Stellung des Wählhebels - und das Gespann rollt keinen Zentimeter nach hinten. Wie lange dieses Halten anhält, habe ich nicht ausprobiert. Wozu auch? Mir ging es nur um das sicher Anfahren. Und das schafft der Niro.

    Gruß aus dem A-Ländle

    nobu

    Bis Feb. 2022 KIA Niro PHEV, Version Gold, Farbe Solide White - jetzt MG EHS PHEV, Luxury, weiß
    :P

  • Hallo und Danke für Eure Auskünfte, es ist halt so das neue MJ immer Veränderungen in der Ausstattung bringen, man sollte bei einen Gebrauchten eben richtig GUCKEN, aber in Corona Zeiten ist es eben nicht einfach das richtige halbwegs günstig vor Ort zu bekommen, wenn es eilt.

    :)