Warum einen Plugin kaufen?

  • Die Gründe? Um genau das nicht zu erleben:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Was meint Ihr?

    KIA Niro PHEV M?? - Vision, Graphit Metallic (Abt) , P2 (Navigationspaket) u. AHK, Sommer u. Winter 16", Hergestellt??(in Arbeit ?) EZ 01.07.2021. Bestelldatum 07.12.20 :) anvisierte Lieferung 05/2021, geliefert 02.07.2021:thumbup:


  • Hallo rako , dieser Beitrag ist hier im Forum nicht neu (>1 Jahr alt) und ein Fall zum Fremdschämen. Siehe Kommentare auf YouTube.

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

    3 Mal editiert, zuletzt von Dieselsparer ()

  • Na gut, das die beiden ein bißchen Pech beim Denken haben ?ist klar, ändert aber nichts an den nicht funktionierenden bzw. nichtkompatiblen Ladesäulen und der in Italien fehlenden Infrastruktur.

    KIA Niro PHEV M?? - Vision, Graphit Metallic (Abt) , P2 (Navigationspaket) u. AHK, Sommer u. Winter 16", Hergestellt??(in Arbeit ?) EZ 01.07.2021. Bestelldatum 07.12.20 :) anvisierte Lieferung 05/2021, geliefert 02.07.2021:thumbup:


  • Hast Du alle 4 Teile gesehen? Nicht funktionierende Ladestation, eingeklemmtes Kabel, zusätzliche Übernachtung in einem Schlachthof, weil das Ziel nicht mehr erreicht worden ist, das Endziel wurde überhaupt nicht erreicht... Das nenne ich jetzt nicht gut geklappt, auch wenn einiges selbstverschuldet worden ist.


    Meine Befürchtung ist, dass sich die Situation auch in D verschärfen wird, weil die öffentliche Ladeinfrastruktur nicht so schnell wächst, wie die Zulassungszahlen von E-Autos.


    Deshalb denke ich, dass Plugin ideal sind. Laden zu Hause und unterwegs tanken. Das funktioniert!

    KIA Niro PHEV M?? - Vision, Graphit Metallic (Abt) , P2 (Navigationspaket) u. AHK, Sommer u. Winter 16", Hergestellt??(in Arbeit ?) EZ 01.07.2021. Bestelldatum 07.12.20 :) anvisierte Lieferung 05/2021, geliefert 02.07.2021:thumbup:


  • ...richtig, und hätten die beiden in Folge (4/4) nicht noch auf einem italienischen Weingut sich sinnlos durch alle möglichen Weine genippelt, hätten sie die Tour auch innerhalb der geplanten 4 Tage zu Ende gebracht. :S

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

  • Ich würde jetzt die Videos nicht als repressentativ für die E Mobilität her nehmen.

    Es gibt auch andere Videos wo Leute in 3 oder 4 Tagen bis an das Nordkapp fahren mit reinen E Autos.

    rako Wenn du mit dem Hybrid zufrieden bist, dann ist doch super!

    Jeder hat andere Bedürfnisse.


    Was mich im Moment stört, ist die Komplexität mit den Ladestromanbietern.

    Ich will einfach anstecken und fertig.

    Wenn man kein eigenen Solarstrom produziert sind die Verbrauchskosten recht hoch.

    eNiro Spirit 64kWh, 3PH, Lederpaket, Schiebedach, MY 2021, Erstzulassung 14.12.2020

    PV-Überschussladen mit clever-pv.com

  • Also, wenn ein PHEV nicht genau zu einen passenden Nutzungs-/ Lebensprofil passt, dann kostet er nur mehr Geld.
    Wenn man solchen Schauergeschichten glauben schenkt, dann wäre ein HEV eine bessere Wahl.

    Viele Grüße
    dvmatze

    _____________________
    Kia Niro PHEV Spirit MJ20, Stahlgrau Metallic, P5 – Leder-Paket, Anhängerkupplung (AHK)

  • Also zum Stromanbieter kann ich privat Yellow Strom Auto empfehlen. Bei mir im Ort bieten die zur Zeit 21 ct für Auto UND Haushalt in Kombination an.


    Richtung Norden, Norwegen, Dänemark etc. sind die auch weiter.


    Und Du hast Recht, dass das Fahrprofil entscheidend ist. Wer mehr als 60-70 km täglich fährt, für den ist ein reines Elektroauto sicher interessanter. Und wer als Zweitwagen noch einen Diesel oder Benziner hat, für den sicher auch. Beim Plugin finde ich gerade die Kombination gut, weil hier 1 Auto die Rückfallebene in das altbewährte System bietet und deshalb hundertprozentige Funktionssicherheit und den Komfort nicht Nachdenken zu müssen bzw. auf Ungeplantes reagieren zu können, bietet.


    Vielleicht werden wir unseren Kleinwagen (Benziner) zukünftig durch ein reines Elektroauto ersetzen. Allerdings müssten dann die Preise noch erheblich sinken. Zur Zeit ist Elektromobilität (auch Plugin) noch ein Luxus, der nicht unbedingt wirtschaftlich ist. Und ehrlich, ohne die massive Förderung hätte ich den Wagen nicht gekauft, sondern hätte wahrscheinlich einen Duster mit Vollausstattung mit LPG gekauft, obwohl ich zugeben muss, dass das Qualitätsniveau des Niro begeistert und wesentlich höher ist als das eines Dusters.


    Vom Unterhalt wird der Niro jetzt auf dem Niveau meines i40 Diesels sein und wegen der Förderung war der Niro auch in der Anschaffung erschwinglich.

    KIA Niro PHEV M?? - Vision, Graphit Metallic (Abt) , P2 (Navigationspaket) u. AHK, Sommer u. Winter 16", Hergestellt??(in Arbeit ?) EZ 01.07.2021. Bestelldatum 07.12.20 :) anvisierte Lieferung 05/2021, geliefert 02.07.2021:thumbup: