Orginal Scheibenwischer Niro HEV

  • Hallo, meine Windschutzscheibe wird grundsätzlich versiegelt. Dadurch brauche ich außerhalb von Ortschaften keinen Wischer mehr und die halten wesentlich länger.

  • Ich habe auch seit einiger Zeit die BOSCH AEROTWIN AR653S .

    Die sind erheblich besser als die originalen Wischer, und in der Bucht günstiger allemal.

    Ich hab jetzt seit Erstzulassung im Juni 2017, 60000km und mindestens zehn Anlagenwäschen mit Glanzversiegelung immer noch die Originalwischer am Fahrzeug und keine Veranlassung die auszutauschen.
    Etwas besseres habe ich noch nicht (in den vierzig Jahren Fahrpraxis) erlebt.

    D- MJ 2023 PHEV Spirit Cityscape Grün, Technik, Relax, Dach, 16"

    NurSpritNixStrom :!:

  • Ich hatte von Anfang an nach dem Wischen immer eine Art Wolken auf der Scheibe, sehr unschön.

    Mit den Bosch ist alles weg, immer blitzsauber.

    -----------
    Niro Vision PHEV in Gravity Blue B4U, LED- und Technikpaket, AHK
    MJ 2018, vom Band gefallen Nov. 2017
    Sommer: Ronal 7x16 et40 mit 205/60 16, Winter: orig. Felgen mit 205/60 16
    Yamaha TDM900a weiß und XT660X schwarz


    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)

  • Hab' jetzt auch die Bosch Aerotwin AR653S montiert.


    Die Originalen haben doch schon nachgelassen und schmierten trotz Reinigung der Scheibe und der Wischerblätter. Ferner lief bei den Originalen beim Rücklaufen der Wischer immer Wasser auf die Beifahrerseite.

    Bei den Bosch ist das nicht so.


    Das Wischergebnis ist auch wieder top!


    Ich kann sie nur empfehlen.

    Kia Niro Vision HEV, MJ 2019, Ozeanblau mit abnehmbarer AHK
    Bestellt am 14.10.2019 (Ausstellungsfahrzeug aus dem Autohaus)
    Zulassung am 04.11.2019

  • Hallo. Ich hab mir jetzt auch die Aero twins geholt. Hat jemand nen Tipp für den Wechsel. Bei meinen bisherigen Fahrzeugen ging das problemlos mit 90 Grad anklappen und abziehen, das scheint beim Niro anders, da können die Blätter nur max. 45 Grad geklappt werden. Ich will da jetzt nicht mit Gewalt ran und die Anleitung im Kia Buch hilft mir nicht wirklich weiter. Danke

    bestellt Mai 2019: Niro PHEV Spirit, Gravity Blau Met. (B4U), Innen: Leder/Stoff beige (CGS), Technikpaket, AHZV, MJ2019, Liefertermin: Nov. 2019; ausgeliefert 02/2020 MJ2020, upgrade auf Leder beige

  • In der BDA kannst Du nachlesen wie die Wischerarme in die Wechselposition gebracht werden!

    Gruß Christoph

    Kia Niro PHEV Spirit, MJ 2019, EZ 02.04.2019, Graphit Metallic, AHK Starr,

  • Danke, das war nicht die Frage, hab es aber inzwischen bewerkstelligt. Beste Grüße

    bestellt Mai 2019: Niro PHEV Spirit, Gravity Blau Met. (B4U), Innen: Leder/Stoff beige (CGS), Technikpaket, AHZV, MJ2019, Liefertermin: Nov. 2019; ausgeliefert 02/2020 MJ2020, upgrade auf Leder beige