Paar Fragen bezüglich des Niro Plug in

  • Ich habe auch kein Pfeifen bislang.
    Und die Geschichte mit dem Wummern kenne ich eigentlich von vielen (allen?) Autos, wenn das Dach ganz aufgefahren wird, aber das ist nun mal Physik

    KIA Niro PHEV Spirit
    Modelljahr 2020
    Lederpaket
    Schiebedach

  • ...so @Frank_D bitte zitiere den K. Valentin...


    Passend zum heutigen "Lockdown"-Montag: und morgen grüßt das Murmeltier. 8o

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

  • OK, ich bringe hier NOCHMAL den Verweis auf den richtigen Thread. Im Allgemeinen und im Speziellen ;)


    Schiebeaufstelldach Kia e Niro


    Warum muss hier eigentlich alles 10 Mal behandelt werden???


    Und morgen wird der Nächste fragen...

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Pünktlich 6:00

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2


  • Ich bin auch aktiv in einigen Fotoforen. Du glaubst nicht, wie oft die Frage gestellt worden ist:" Welches Tele für die Tierfotografie " Sollte es jemanden nerven, dann verlinkt man sofort auf den entsprechenden Thread und gut ist. Da muss man nicht einen auf Oberlehrer oder Forenaufseher machen. Sry, auf sowas kann ich nicht sonderlich.




    Ich warte jetzt auf die entsprechenden Angebote. Bedanke mich bei allen, die meine nicht wenigen Fragen beantwortet haben. Hoffe das ich in den nächsten zwei Wochen mein Fahrzeug begrüßen kann.

  • Die Frage, ob das Schiebedach pfeift, wurde in dem von dir verlinkten Thread nicht behandelt und darauf habe ich primär geantwortet. Meine Ergänzung bzgl. des wummerns war nur rein Informativ.

    KIA Niro PHEV Spirit
    Modelljahr 2020
    Lederpaket
    Schiebedach

  • Da muss man nicht einen auf Oberlehrer oder Forenaufseher machen. Sry, auf sowas kann ich nicht sonderlich.

    sonst geht es dir aber gut?


    @Sail: das wäre aber der richtige Ort für die Bearbeitung dieser Frage, sonst können wir hier ja alles in einem einzigen Thread behandeln!

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • sonst geht es dir aber gut?


    @Sail: das wäre aber der richtige Ort für die Bearbeitung dieser Frage, sonst können wir hier ja alles in einem einzigen Thread behandeln!

    Eine direkte Verlinkung wäre hilfreicher, als z.B zu schreiben:" Schon mal die Suchfunktion genutzt" Schreiben tust du ja eh, dann kann man auch direkt verlinken. So mache ich das im Fotoforum. Ich entschuldige mich , falls es etwas schroff rüber kam.



    @all


    Ich bin jetzt den Niro,XCeed und Ceed SW gefahren. Alle haben mir gefallen. Ich hatte den Eindruck, das im elektrischen Betrieb der Niro am effizentesten war. Keine Ahnung, ob es an den Pedals liegt mit denen man rekuperieren kann oder es daran liegt, das der Niro komplett darauf ausgelegt ist ( Hybrid ). Mit dem Niro kam ich nach 44km mit 30% zu Hause an, mit dem Ceed SW 21% und Xceed 17%.


    Was mich ein wenig verwundert hat, das der Xceed gefühlt den größeren Kofferraum hat. Er hat schlichtweg mehr Tiefe. Die Höhe war auch gleich, nur in der Breite fehlten 5-6cm. Einen Kinderwagen kriegt man da leichter untergebracht + Gepäck . Beläd man bis unters Dach ist der Niro klar im Vorteil. Im Xceed Fond ist weniger Platz als im Niro.Habe jetzt zwei sehr gute Angebote. Einmal Niro und einmal Ceed SW. Es wird wohl dennoch kein Kauf werden, sondern eher ein Leasing. Das Kia keine Garantie mehr gibt bezüglich 70% Akkuleistung macht einen Kauf für mich ein wenig uninteressant. Akku langsam laden und nicht vollgeladen lagern, kenne ich von Pedelecs. Habe selbst Akkupacks 13s4p (48V) gelötet und auch etwas Erfahrung mit BMS. Der Wiederverkauf könnte aufgrund des Akkus später auch zu einer Stolperfalle werden.


    Es wird ein 2-3 Jahre Leasing werden und bedanke mich noch einmal für eure rege Teilnahme in diesem Thread.