Naviupdate

  • wenn man hier nichts wie gewohnt einstellenkann, funzt dann vielleicht ein downgrade auf die vorgänger version? selber updaten kann man ja wohl, warum nicht downgraden? falls ja, jemand ne idee wo ich die alte version für einen download finde?

    seit 02-2020 KIA Niro Spirit PHEV MJ20 Glasdach AZV Runway-Rot

  • wie hier schon geschrieben geht kein downgrade.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Mir gefällt die neue grafische Oberfläche auch nicht. Das Eingeben einer Route war bei dem kleineren Navi von meinem Niro deutlich einfacher. Die Grafik selber ist auch dürftig.

    Hat denn jemand schon an Kia geschrieben? Ich überlege gerade diesbezüglich

  • Ich kann nur allen Betroffenen raten, sich schriftlich bei Kia zu beschweren und eine Korrektur zu fordern. Andernfalls wird sich da nichts ändern.

    bestellt Mai 2019: Niro PHEV Spirit, Gravity Blau Met. (B4U), Innen: Leder/Stoff beige (CGS), Technikpaket, AHZV, MJ2019, Liefertermin: Nov. 2019; ausgeliefert 02/2020 MJ2020, upgrade auf Leder beige

  • ist wohl etwas spät...
    die nächste Version sollte turnusmäßig demnächst rauskommen.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • ....dann müssen wir wohl, wenn wir jetzt entsprechend Druck machen, auf die übernächste Version hoffen.

    bestellt Mai 2019: Niro PHEV Spirit, Gravity Blau Met. (B4U), Innen: Leder/Stoff beige (CGS), Technikpaket, AHZV, MJ2019, Liefertermin: Nov. 2019; ausgeliefert 02/2020 MJ2020, upgrade auf Leder beige

  • ich hab an den FKH geschrieben, der wartet nun auf Antwort seitens des zuständigen Ausendienstlers. Hier sein Text:


    "Die Meinungen über das Update gehen sehr auseinander. Ich habe Ihren Fall direkt an den Außendienst Aftersales Kia weitergeleitet und warte auf Antwort. Aus Erfahrung der letzten Jahren kommt das Neue Update im Zeitraum März/ April auf den Markt."


    Eine email oder TelfNr wollte er mir nicht geben.

    seit 02-2020 KIA Niro Spirit PHEV MJ20 Glasdach AZV Runway-Rot

  • Bitte helft mir nochmal auf die Sprünge.

    Ich habe immernoch den Splitscreen mit den 3 Kacheln.

    Spielt sich das Update automatisch drauf oder muss man da zum Händler fahren?

    Ich will die Kacheln auf jeden Fall behalten.

    Gibt es irgendwo eine Übersicht von KIA über die verschiedenen Versionen inkl. Änderung?

    eNiro Spirit 64kWh, 3PH, Lederpaket, Schiebedach, MY 2021, Erstzulassung 14.12.2020

    PV-Überschussladen mit clever-pv.com