Naviupdate

  • wie ich dir schonmal schrieb: MY2020 mit 10"Navi ist ohne WiFi spezifiziert.

    Wenn du das tatsächlich hattest, dann kann dein Niro nur ein seeeehr früher MY2020 bzw ein Vorserienmodell sein. ZB ein Vorführer.

    Wann hast du ihn denn bekommen und wann wurde er gebaut?

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Da hammers doch schon. Juni 2019 is a bisserl früh für 2020. Die gehen eigentlich erst so Mitte/Ende Juli los.
    War es ein Vohrführer?

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Hallo!


    hatte wie gesagt, vorher den gleichen Niro... nur das vorgänger Model.

    Der hatte das kleinere Display, andere Rücklichter und Tagesfahrlichter.

    Der jetzt hat die großen doppelten Tages Fahrlichter vorne.

    Aber das markanteste ist das vordere Display Panel und das große Navi.

    Der war nur ein Aussteller... hatte 9km...auf der Uhr.

    Du hast ja geschrieben : MY2020 mit 10"Navi ist ohne WiFi spezifiziert.. das heißt, das die 10 wide screen Navi kein wifi kann, oder das 2020 Modelreihen das nicht können.

    Ich check das nicht wirklich?

    Gruß Alex

    Kia Nero HEV- EZ 2019 - Spirit ,10 Zoll Widescreen Navi

    Einmal editiert, zuletzt von AlexST ()

  • "Navigationsinfo oben auf den Bildschirm anzeigen".

    Ist damit vielleicht gemeint, dass z.B. wenn der Radio-Screen aktiviert ist, die Navigationsinfos beim Abbiegen in der oberen Statusleiste erscheinen? (evtl nur wenn kein Split-Screen vorhanden ist)

    Kia Niro Spirit - HEV - schwarz - ADA + Leder Paket - EZ 02/2017

  • Mach doch mal Foto vom Innenraum mit Navi , dann sieht man ja, welches Modelljahr.

    Nach meiner Info hatten nur MY2019 WiFi, weil keine eigene Mobilfunkanbindung, MY2020 dann eigene Mobilfunkanbindung über Vodafone, aber keine WiFi Option mehr.

    Kia e-niro 2020, 64 kWh, Spirit, P4 Leder-Paket, P5 Glas-Schiebedach, P6 Upgrade 3P-Lader, P7 Interieur-Farbpaket, Außen: Snow White Pearl, Innen: Schwarz, Bestellt: 06.07.20, Erstzulassung: 08.08.20, Übernahme: 12.08.20

  • @ AlexST

    Hier eine Kopie von der Antwort auf die Frage Wifi vom Kia Kundenservice


    die Funktion Wi-Fi wird bei Ihrem Kia e-Niro nicht angezeigt, da diese bei Fahrzeugen die über UVO

    Connect verfügen nicht mehr notwendig ist.


    Bei Fahrzeugen ohne UVO Connect müssen die Daten für die Kia Live Services über die SIM-Karte des

    verbundenen Mobilfunkgeräts geladen werden. Da bei Fahrzeugen mit UVO Connect bereits eine

    elektronische SIM-Karte fest im Fahrzeug verbaut ist, entfällt diese Funktion.

    Kia e-Niro von 20200720 bis 20230401 verkauft

  • AlexST : man muss auch mal begreifen, dass auch bei Autos Vorserien gebaut werden. Diese Fahrzeuge werden gerne als frühe Vorführer an Händler verteilt.
    Die sind dann zB bezüglich Software noch nicht soweit. Mir ist auch klar, dass bestimmte Hardwarefunktionen da sind, aber nicht genutzt werden. Wie zB lange Zeit die Verkehrszeichenerkennung.
    So war es dann wohl bei deinem. Der hatte bzgl Software noch nicht die volle UVO Anbindung und deshalb noch WiFi. Das hat sich mit aktueller 2020 SW erledigt.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Mein KIA-Händler hat mir heute gesagt, dass es in zwei Wochen ein neues Navi Update gibt.

    Es hatten zu viele Kunden reklamiert

    Ich soll ihn nächsten Mittwoch nochmals anrufen dann kann er schon was Genaues sagen


    Und hier noch ein Foto vpm Navi vor einer Autobahnabfahrt

    Navi (1).JPG

    Kia e-Niro von 20200720 bis 20230401 verkauft