Keine Blitzer mehr?

  • hab es gerade an 2 unterschiedlichen Blitzern in Berlin ausprobiert.... bei beiden...... nix... 0,0nix....... :(


    mal sehen was mein LKW-Navi (TomTom) am Montag macht... ;(

    HEV... spirit... grau... Erstzulassung: 7/18 mit 560 km auf der Uhr als Vorführwagen übernommen....


    gesehen.... gefallen.... gekauft.... :thumbup:

  • Vielleicht ist der komplette Dienst gestört, heute in eine gesperrte Straße geleitet worden, die Sperrung muss schon länger sein. Auch keine Staumeldung usw. Alle Straßen grün, obwohl echt viel los war.

    KIA Niro HEV MJ2018 - Spirit, Ozeanblau, P1 (ADA), P5 (Leder) u. AHK, Sommer u. Winter 18", Hergestellt 20.07.2017 EZ 13.10.2017.

  • Naja Anzeige von Verkehrsverzögerungen funktioniert immer noch. Ggf schreib ich doch mal KIA an :)

    NIRO MJ17 (DE) - HEV - Spirit (Farbe: Gravityblau Met.) - P1(ADA) - P5 (graues Leder) – AHK - auf 16'' Ganzjahres-Reifen (Michelin Crossclimate) bestellt Mai2017, gebaut Jun2017 seit Ende Aug2017 unterwegs. Navi-Karten Version EUR.16.48.68.024.221.5 / Navi App COM5.EUR.KIA.230926.8f50a43 / Software: DE_HEV.EUR.SOP.016.3.230911 / Firmware DE_HEV_EUR.0.5.434.220809.MICOM (8“-AVN mit SD-Card)

  • Gehts wirklich oder wird einfach alles grün markiert, oder der letzte verfügbare Status von vor ein paar Tagen angezeigt?

    27.1.19: PHEV Vision MJ19 gravityblue P6 bestellt, unverb. LT: Juli/August
    20.5.19: Bestelländerung auf PHEV Vision MJ20 gravityblue P2, Preis unverändert, unverb. LT: 11/19
    21.11.19: Fahrzeug ausgeliefert.

  • Gehts wirklich oder wird einfach alles grün markiert, oder der letzte verfügbare Status von vor ein paar Tagen angezeigt?

    Ich stand gestern auf den RealParkplatz neben der Autobahn, auf der war Stau.
    Mein Tomtom links hat den angezeigt, das KIA-Navi auch.
    Auch die Baustellen und Sperrungen in Böblingen waren identisch.
    Auch meine sonstigen POI´s, die ich aktiviert habe, werden auf der Karte angezeigt, wobei die ja keine Live-Daten sein dürften.


    Es scheint also so zu sein, als würden "nur" die Blitzer fehlen.


    Wenn ich auf Kamera+ drücke, was eine Radarstelle melden soll, dann tut das KIA-Navi so, als hätte es das verstanden. Sehen tut man das anschliessend aber nicht.

  • ich schrieb an kundenbetreuung@kia.de


    Sehr geehrte Damen und Herren,

    Seit 2 Tagen fehlen die Blitzerwarnungen in den KIA-Navis.
    KIA-Live-Verkehr scheint zu funktioneren, wenn ich mein TomTom GO620 direkt vergleiche mit dem KIA Navi.

    In zwei Foren = goingelectricforum und Kia Niro Forum wird darüber mehr und mehr geschrieben. Es tritt bei allen KIA Modellen auf die das UVO-Navi eingebaut haben.

    Wir stellen uns alle die Frage, ist es ein technischer Fehler oder hat KIA Deutschland dieses feature kommentarlos und unangekündigt eliminiert??

    Bitte um Aufklärung

    herzlichen Dank