Keine Blitzer mehr?

  • Hast du auch AmiGo probiert?
    Und findest du die schlechter?
    An AmiGo finde ich klasse, dass man die App im Hintergrund laufen lassen kann und dass sie automatisch startet, sobald das Handy sich mit dem Niro verbindet.

    Grüße von Freddy the Cruzer

    MJ 2018 HEV (WildHybrid-Original) Spirite Graphite mit Ausstiegsluke, ADA(P1), Leder(P5), gebaut 25.08.2017 EZ 04.2018, 11.2018 übernommen - Michelin Crossclimate (2) 225/45 18 - Fotos von meinem Kia Niro.

    Beneide jeden, der so ein Auto fährt wie ich.



  • Nein, AmiGo kenne ich nicht.
    POIbase ist nach guter jahrelanger Erfahrung mit dem PC-Programm vertraut.
    Es arbeitet auch im Hintergrund.
    Es lassen sich alle möglichen Parameter einstellen.

  • Nein, AmiGo kenne ich nicht.
    POIbase ist nach guter jahrelanger Erfahrung mit dem PC-Programm vertraut.
    Es arbeitet auch im Hintergrund.
    Es lassen sich alle möglichen Parameter einstellen.

    Habe POIbase heute mal getestet. Soll sie im Hintergrund laufen verweist sie auf die Pro Version. Zuwählen monatliche oder jährliche Zahlweise.
    Die normalo Version lief bei mir nicht im Hintergrund

  • Warnt POIBase im Hintergrund auch, wenn die eigentliche Navigation im Niro-Navi läuft (rein positionsbasiert, d. h einfach einschalten) oder muss die aktive Navigation in POIBase laufen, damit er warnt?

    Seit 16.7. 2020 Kia Niro PHEV Spirit 2020 Himmelblau (eigentlich eher silberblau) mit AHK

  • Ich wohne in Holland an der deutsche grenze und benutze die flitsmeister app.
    Die app functioniert prima mit Apple Carplay und auch in Deutschland.
    Auch im hintergrund warnt er für blitzer.



    https://www.flitsmeister.nl/dekking

  • gestern habe ich POIbase getestet.
    Trotz Einstellung auf "max Aktualität" hat mir die App an jedem Baum einen Blitzer genannt, der gar nicht da war.


    Der einzige existente Blitzer wurde mir nicht genannt...


    Sowas brauche ich nicht.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Nach einem 14.2 Beta Update auf dem IPhone läuft bei mir wieder im Hintergrund die original TomTom App mit (ohne aktiver Route). Per CarPlay verbunden erscheint nix im Display, jedoch wird per Stimme/Soundausgabe wieder richtig auch vor mobilen Blitzern gewarnt.
    Besser als garnix....

    NIRO MJ17 (DE) - HEV - Spirit (Farbe: Gravityblau Met.) - P1(ADA) - P5 (graues Leder) – AHK - auf 16'' Ganzjahres-Reifen (Michelin Crossclimate) bestellt Mai2017, gebaut Jun2017 seit Ende Aug2017 unterwegs. Navi-Karten Version EUR.16.48.68.024.221.5 / Navi App COM5.EUR.KIA.230926.8f50a43 / Software: DE_HEV.EUR.SOP.016.3.230911 / Firmware DE_HEV_EUR.0.5.434.220809.MICOM (8“-AVN mit SD-Card)

  • Ich bin mit AmiGO auch total zufrieden. Man darf nur nicht vergessen, das Soundsystem anzuhaben oder alternativ in der App einzustellen, dass immer der Handylautsprecher benutzt werden soll.
    Die Warnungen wegen zu hoher Geschwindigkeit habe ich abgeschaltet, da hier veraltetes Kartenmaterial verwendet wird und das kann tierisch nerven !
    Bei den Meldungen z.B. "möglicher Blitzer in 300 Metern ..." wird das Radio bzw. Spotify leiser gestellt, sodass man die Meldung nicht überhört.

    Grüße von Freddy the Cruzer

    MJ 2018 HEV (WildHybrid-Original) Spirite Graphite mit Ausstiegsluke, ADA(P1), Leder(P5), gebaut 25.08.2017 EZ 04.2018, 11.2018 übernommen - Michelin Crossclimate (2) 225/45 18 - Fotos von meinem Kia Niro.

    Beneide jeden, der so ein Auto fährt wie ich.



    Einmal editiert, zuletzt von NiroCruiser ()