Keine Blitzer mehr?

  • Kann ich definitiv nicht beurteilen. Auf dringenden Rat meines Vaters bin ich unverheiratet :P

    Hmmmm...... hätte ich jetzt auch so einen Vater gebraucht?? Hatte nämlich keinen (anwesenden). Also ist der schuld.


    Zum Thema, gerade kurze Einkaufsfahrt auf der Strecke gibts einen Stationären.


    TomTomGo 620 zeigt Verkehr, Baustellen, Staus und Blitzer und würde warnen bei 5km/h über Beschränkung (immer), spricht mit mir und macht Töne


    KIA Navi - zeigt nach einer Weile LIVE an, also Verkehrslinien, Baustellen, Staus - KEINE Blitzer mehr, die bleiben verschwunden. Spricht mit mir


    Auf dem Smartphone LG G8S arbeitet die App Tomtom amiGo. Zeigt Baustellen, Staus, GPS-Speed, und Blitzer an und spricht mit mir via Smartphone Lautsprecher und hat Warntöne
    Die APP teste ich erst seit die Blitzer fehlen, seit 2-3 Tagen. Es ist mir nicht gelungen, in irgendeiner Form ein Overlay zum KIA Navi zu bringen.
    Auch nicht in Android Auto, das ich eigentlich nicht nutze. Kann es sein, dass das nur die BETA-VErsion schafft und die bekomme ich nicht, weil im Playstore das BETA-Programm voll ist.
    Dafür bin ich nun im BETA-Programm der UVO-APP, bin gespannt, wieviel Spass das mit sich bringt wenn beim nächsten Update dann die BETA rüberwächst.

  • Beta was? Das ist mir alles viel zu aufregend. Ich halte jetzt intensiver Ausschau und den Gasfuß besser unter Kontrolle.

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

  • Es ist mir nicht gelungen, in irgendeiner Form ein Overlay zum KIA Navi zu bringen.

    Ich weiß ja nicht wovon Lilly, da spricht, aber wie soll dir irgendeine App ein Overlay aufs KIA Navi zaubern? Das ist abgesehen von Android Auto schlicht nicht möglich, auch nicht mit Beta-Versionen.

    Kia Niro Spirit - HEV - schwarz - ADA + Leder Paket - EZ 02/2017

  • es wurden doch höchstens 30% der mobilen Blitzer angezeigt. Also ist es auch mit BW notwendig, "sauber" zu fahren.


    ich werde/würde den Blitzerwarner vermissen. Notwendig ist er nicht.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • @Goldeimer
    Ich habe auf meinem Handy folgende Apps installiert: KIA Hotspot + AmiGO. Während der Fahrt waren aktiviert: Bluetooth, Standort,mobile Daten und aktiviertes AmiGO.
    Dabei erschien auf meinem Navi Screen des Niro das Blitzersymbol in der linken Button Leiste. Dies diente zur Meldung von Blitzern online. Außerdem waren Staustrecken aktueller und grafisch anders gekennzeichnet.Außerdem erschien in der Kopfleiste die Meldung: "Onlinedaten verfügbar"

    Niro HEV Spirit LED ADA AHK LAST EZ: Mai 2019

    Einmal editiert, zuletzt von Lilly ()

  • wow, das ist ja mal wieder ein echtes MisTverständnis...

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • @Goldeimer
    Sinn und Zweck von AmiGO war die Erkennbarkeit von mobilen Blitzern (sofern von Usern gemeldet) und die aktuellere Meldung von Staus via Online-Aktualisierung. Den Tip erhielt ich von einem KIA-Verkäufer.
    Dies funktioniert aber leider nicht mehr und ich bin immer noch nicht schlau woran dies liegt.

    Niro HEV Spirit LED ADA AHK LAST EZ: Mai 2019

  • Achtung: das funzte auch ohne extra App! Da hat dir dein Verkäufer was tolles erzählt.


    Jetzt funzt es aber nicht mehr(Blitzer Warner auf dem Kia Navi).


    Das hat 0 mit deinem Handy oder AmiGO zu tun!


    Alles andere kannst du hier nachlesen.



    Full Stopp

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test