Vorraussichtlicher Modellwechsel des Niro EV

  • Nur das der jetzt ein Auslaufmodell ist erscheint mir doch etwas 'schmerzlich' ...

    Dann warte lieber 2 Jahre, dann bekommst du das neue Modelljahr.
    Ach nee, dann kommt ja 2 Jahre später schon wieder ein Neues. Also 4 Jahre warten... ;)

  • Früher sagte man, kaufe das Auto im letzten Produktionsjahr der Modellreihe. Da wird jeglicher Schnickschnack eingebaut und die Fahrzeuge sind ausgereift. Möglicherweise gilt das heute so nicht. :whistling:

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

  • Hallo zusammen,


    eine reine E-Plattform ist sicherlich ein Gedanke der nicht außer Betracht zu lassen ist.


    Mir ging es bei der Frage vorrangig darum nicht 'heute' zu bestellen dann 12 Monate + X zu warten um dann festzustellen
    das ich mal lieber noch nen paar Monate länger gewartet hätte um dann gleich ein komplett 'neues' Modell zu bekommen.


    Die Problematik ist halt der ewig langen Lieferzeit des E-Niro geschuldet.


    Grüße
    Martin

    EV, Spirit, EZ xx.09.20 Graphit Metallic, Leder (P4), SD (P5), 3 Phasen-Lader (P6), Ultraschallmarderschreck.

    Vorherig: PHEV, Spirit, EZ 12.4.19 Runway Red Metallic, Leder (P5), Technik Paket (P7), SD (P8), AHK, Ultraschallmarderschreck, Ladekabel Typ-2- auf Typ- 2-Stecker 32A Einphasig.

  • Hm, also ich habe diverse direkt verfügbare E-Niros gesehen. Neue, Vorführer und Gebrauchte....

    Seit 31.08.23, Niro Vision SG2 PHEV in Cityscape Green, vorher Niro Vision PHEV MJ20, in Steelgrey Met. mit Navi- und Style Paket, vorher Niro Vision HEV, 2016, WhitePearl

  • Hm, also ich habe diverse direkt verfügbare E-Niros gesehen. Neue, Vorführer und Gebrauchte....

    Hallo Smax100,
    ich möchte wenn einen Neuwagen, nicht zugelassenen, (BAFA berechtigten) Spirit mit allen Haken gesetzt.
    Und das natürlich zu einem Preis der sich um die max 41500 incl. aller Nebenkosten. bewegen sollte.... :D
    Die mir bislang untergekommenen 'Neuen' sind alle nicht mehr BAFA berechtigte gewesen. ;)


    Grüße
    Martin

    EV, Spirit, EZ xx.09.20 Graphit Metallic, Leder (P4), SD (P5), 3 Phasen-Lader (P6), Ultraschallmarderschreck.

    Vorherig: PHEV, Spirit, EZ 12.4.19 Runway Red Metallic, Leder (P5), Technik Paket (P7), SD (P8), AHK, Ultraschallmarderschreck, Ladekabel Typ-2- auf Typ- 2-Stecker 32A Einphasig.

  • Kia Niro fährt aufgewertet ins neue Modelljahr (2021)



    ampnet – 21. September 2020
    ampnet_photo_20191017_173994.jpg
    Kia Niro Plug-in-Hybrid, e-Niro und Niro Hybrid (von links).
    Foto: Auto-Medienportal.Net/Kia





    https://www.auto-medienportal.…detail/54138/#image173994

    Kia wertet den Niro zum Modelljahr 2021 durch einige Neuerungen auf. So ist der rein elektrische e-Niro in der stärkeren Ausführung mit 204-PS-Motor (150 kW) und bis zu 455 Kilometern Reichweite jetzt serienmäßig für 100 Kilogramm Stützlast ausgelegt und kann daher mit einer Anhängerkupplung ausgerüstet werden, um zum Beispiel einen Fahrradträger zu installieren. Das serienmäßige Audiosystem mit 20,2-cm-Touchscreen (8 Zoll) und Smartphone-Schnittstelle verfügt nun auch bei den Hybrid- und Plug-in-Varianten über digitalen Radioempfang (DAB+). Und bei allen drei Modellen lässt sich optional neben dem Fahrersitz nun auch der Beifahrersitz elektrisch einstellen (Bestandteil des „Leder+“-Pakets).


    Der Kia Niro Hybrid kostet in der Basisversion 26.310 Euro, der Plug-in Hybrid kommt nach Abzug der Förderung auf einen Grundpreis von 25.923 Euro, und den e-Niro gibt es ab 24.820 Euro. (ampnet/jri)

  • und noch eine Neuigkeit:


    Kia verkauft jetzt auch übers Internet




    Ein Viertel der 40.054 neu zugelassenen Kia waren Elektroautos,
    Plug-in-, Voll- und Mildhybride. Vor einem Jahr war es knapp jedes
    zehnte Auto gewesen. Nun treibt Kia auch die Digitalisierung weiter
    voran: Der Hersteller startet den Neuwagenvertrieb per Internet.


    Ab sofort finden Kunden auf der Website von Kia Motors Deutschland (www.kia.com/de) unter „Online-Angebote“ eine Auswahl kurzfristig verfügbarer Neufahrzeuge, die geleast, ab Oktober auch bar bezahlt und künftig zudem per Finanzierung erworben werden können – bequem von zu Hause aus und ohne auf Sicherheitsabstände und Hygienevorschriften achten zu müssen. Dieser Vertriebskanal gewinne stark an Bedeutung, sowohl bei jüngeren Kunden als auch bei allen, die aufgrund der Corona-Pandemie kontaktloses Kaufen bevorzugen, sagt Steffen Cost, Geschäftsführer von Kia Motors Deutschland. „Wir gehen davon aus, dass in drei Jahren rund fünf Prozent des deutschen Kia-Absatzes auf die Online-Angebote entfallen werden.“
    .


    Neben der Auswahl des Fahrzeugs kann auch der gesamte Leasingprozess inklusive Bonitätsprüfung online abgewickelt werden. Mit der Barkauf-Option wird zudem eine Lieferung des Fahrzeugs nach Hause möglich sein. Es handele sich bei den neuen Online-Angeboten aber nicht um einen Direktvertrieb, stellt Cost klar: „Unser Online-Verkauf erfolgt Hand in Hand mit den Kia-Händlern vor Ort, die für unsere Kunden nach wie vor die zentralen Ansprechpartner bleiben.“ Die Kunden können entscheiden, über welchen Kia-Händler sie das online bestellte Fahrzeug beziehen wollen. Darüber hinaus sollen die Händler künftig auch direkt von dem neuen Vertriebskanal profitieren, indem die bei ihnen verfügbaren Neuwagen mit in die Online-Angebote einbezogen werden können. (ampnet/jri)