Anhängekupplung

  • Also meine AHK ist auch im Kofferraum untergebracht. Habt ihr vielleicht einen Pluginn Niro? Da ist weniger Platz im Kofferraum!

  • Hallo, das haben wir doch oben schon geklärt. Ja wir haben einen PHEV also einen Plug in. lieben Gruß Stephan

  • Hi Leute, hat hier jemand seine AHK am Plugin ( PHEV ) selbst angebaut? Also mit E-Satz montiert. ?
    Bräuchte da mal eine Auskunft .

    Niro Spirit PHEV, 02.2018, P2,P4,P5,P6,P7, MJ18, Schneebunt, Leder, Technikpaket, Ladekabel Typ 2
    16Zoll Winter, 18Zoll Sommer. :thumbup:

  • Hallo Niro-Fahrer, ich habe eine abnehmbare AHK. Die Steckdose und die Einsteckhülse möchte ich bei Nichtbenützung schützen. Suchte einen Schutzsack.
    Mir kam die Idee..es mit einem regulierbaren Fahrradhelmüberzug zu schützen...Länge ca. 30cm.
    Hat das schonmal jemand ausprobiert? Oder zumindest ähnlich?

    PHEV Vision Weiss, LED- und Technikpaket, AHK, MJ2018

  • Also für die Einstecköffnung war bei mir eine Abdeckung aus Kunststoff zum einklicken bei ! ( Kupplung KIA )

  • Ja das ist klar! Hatte nur früher eine verrostete Steckdose...der Deckel hatte keine Spannung mehr. Möcht das nun unterbinden. Versuch es mit einem
    Fahrradhelmüberzug alles abzudecken!

    PHEV Vision Weiss, LED- und Technikpaket, AHK, MJ2018

  • Hatte heute das erste Mal die Anhängerkupplung in Betrieb. Ein wenig war ich ja aufgeregt, wie man das Ding ans Auto friemelt. Ich hatte bisher nie eine Anhängerkupplung, deshalb war das für mich Neuland. Habe sie aber unproblematisch ranbekommen. Ist schon erstaunlich, dass so was 1,8 t ziehen kann. Habe mir im Bauhaus einen Anhänger kostenlos geliehen und damit ca. 800kg groben Kies nach Hause gefahren. Musste zweimal fahren, weil ich beide Bigpacks nicht auf einmal transportieren konnte. Ich bin dabei rein el. Gefahren und habe mich gefreut, dass das so ohne fremde Hilfe geklappt hat. ^^
    Bisher hatte ich mir so ein Gefährt immer nur geliehen, da ich wie gesagt keine Kupplung besaß. Da man mit so einer schweren Last eh nicht rast, fand ich es echt amüsant so el. dahinzugleiten. Also eine knappe Tonne zieht der PHEV noch rein el.

    NIRO PHEV SPIRIT Schwarz; P5(Leder) + P7(Tech.) + P8(Schiebedach) +AHK + Ladekabel Typ 2