Abweichende Garantie bei einer Anhängerkupplung

  • An meinem PHEV MJ19 wurde von Rameder eine AHK von Brink drangebaut. Was damals extrem lange gedauert hatte, war der Anschluss es E-Satzes, der Rest lief offensichtlich nach Plan. Dauer war 6,5 Stunden damals, zum Glück zum Festpreis
    Keine Ahnung, ob MJ19 und MJ20 untenrum anders konstruiert sind.

  • Frage an alle. Welche Kupplung wird vomWerk angebaut (Hersteller)?

    Habe an meinem MJ21 die Original-AHK von KIA. Man kann aber nicht wirklich feststellen, was das für ein Fabrikat ist. Auf jeden Fall kein deutsches, sondern "KIA". Die wollen das vermutlich nicht sagen. Sieht aber soweit solide aus (ähnlich wie die deutschen Fabrikate MVG, usw.)

    KIA Niro Vision PHEV, MJ21, weiß, NAVI-Paket, AHK ab Werk (für Wohnwagen), zugelassen 01/2021

    -----

    RENAULT Twingo Z.E. Urban Night, MJ22, Pyrénées-Weiß, als elektrischen Stadtflitzer (Zweitwagen)

    bestellt 22.02.22, zugelassen 11.07.22

    -----

    PV-Anlage 4,62 kWp mit BatteryBox Fenecon Pro Hybrid 10,2 kWh (3-phasiges AC-, DC- oder Hybrid-Stromspeicher-System), Be-/Entladeleistung: bis zu 10 kW

  • ATU wollte mir eine Kupplung von Brink anbauen. Sollte für den MJ20 passen. Als ich den Wagen dort abgab , wurde ich nach 2 Stunden angerufen und man sagte mir das die Kupplung nicht passt. Es wäre wohl ein Träger im Weg und den würden sie nicht raus schneiden. (Träger ist wegen der Batterie). Habe dann die Originale von KIA einbauen lassen. Alles in Ordnung. Alles funktioniert.

    KIA Niro Plug-In Spirit, Oceanblau, MJ20, Gesehen und gekauft 14.04.20 . Zugelassen 08.05.20. BAFA am 10.05.20 beantragt. BAFA erhalten am 27.07.20. AHK abnehmbar Original KIA