Sperrung von Straßen im Navigationsgerät

  • Bei einer Route musst du Zwischenstationen angeben. Diese müssen dann so gewählt werden, dass der ungewünschte Bereich "umfahren" wird.


    Nur blöd, wenn genau dort ein Stau o.ä. ist. Dann jagt dich das Navi trotzdem dort lang, weil du es ja explizit wünschst.


    Das habe ich auch eine Zeit lang gemacht, bis mir klar wurde, dass es auch mit weniger Navi und dafür mehr Hirn und Gelassenheit geht ;)

    Du PÖÖÖÖSER das war doch geheim.

    KIA Niro HEV MJ2018 - Spirit, Ozeanblau, P1 (ADA), P5 (Leder) u. AHK, Sommer u. Winter 18", Hergestellt 20.07.2017 EZ 13.10.2017.

  • nein....nein...nein... Der "Neue", Er wars, er wars.


    Der hat das pöse Wort gepraucht und er pekommt dafür die Rou/ute.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Hallöchen


    Meine Frage stellte ich desewegen weil ich in eine merkwürdige Situation geriet . Ich habe zwar Ortskenntnis in Berlin und weis wie ich mit dem Auto von Hohenschönhausen zum Berlin Zoologischer Garten komme . Allerdings versuchte ich eine Umfahrung zunutzen von der ich nicht wußte , das dort eine Baustelle ist welche mich auf die Potsdamer straße zurrück zwang welche aber für meinen Euro 5 Diesel gesperrt ist . Wenn ich das gewußt hätte wäre ich wo anders lang gefahren . Deswegen benutze ich ein Navi .
    An diesem Sonntag dachte ich ich brauch es nicht . Es wäre interessant gewesen wo es mich an dem Tag lang geschickt hätte .


    Schöne Grüße Jens

    Kia Niro Hev Vision ozeanblau Stylepaket , Navipaket bestellt am 23.03.2020 seit 03.06.20 in Betrieb


    Xiaomi Redmi Note 10 pro Android11 / Samsung Tab A 10.5 Zoll 2018 Android 10 Opera

  • Hallöchen


    Noch habe ich keinen Niro sondern meinen alten Seat Altea mit Euro5 Diesel

    Kia Niro Hev Vision ozeanblau Stylepaket , Navipaket bestellt am 23.03.2020 seit 03.06.20 in Betrieb


    Xiaomi Redmi Note 10 pro Android11 / Samsung Tab A 10.5 Zoll 2018 Android 10 Opera

  • Mit dem Niro darf man alle Straßen befahren die für vermeidliche "Umweltverschmutzter" gesperrt sind, warum also soll dann so eine Funktion im Navi vom Niro vorhanden sein? Das Navi meldet auch keine Brückenhöhen, nur weil du vielleicht mal mit einem 3,00m hohen LkW vor einer 2,50m hohen Brücke standst.
    Wenn du mit dem Niro online bist, dann erkennt das Navi Staus und Sperrungen durch Baustellen usw. ziemlich gut und Zeitnah. Mehr muss es nicht können.

    KIA Niro HEV MJ2018 - Spirit, Ozeanblau, P1 (ADA), P5 (Leder) u. AHK, Sommer u. Winter 18", Hergestellt 20.07.2017 EZ 13.10.2017.

  • Vor 10 Jahren hab ich das beim Seat Altea auch gedacht . Solche Gewissheit wie Du sie äußerst ist nicht für die Ewigkeit . Ich kaufe mir so schnell kein anders Auto sonder ich möchte den Niro möglichst mindestens 10 Jahre fahren . Ich könnte mir irgentwann ähnliche Probleme wie jetzt mit Euro 5 Fahrzeugen vorstellen . Aktuell sind auch wesentlich jüngere Modelle betroffen . Das ich mich für den Niro entschieden hab ist dem Umstand geschuldet , daß er keinenTurbomotor hat . Die Turbomotoren allgemein blasen zuviel Feinstaub in die Luft egal ob Diesel oder Benzin .


    Schöne Grüße Jens

    Kia Niro Hev Vision ozeanblau Stylepaket , Navipaket bestellt am 23.03.2020 seit 03.06.20 in Betrieb


    Xiaomi Redmi Note 10 pro Android11 / Samsung Tab A 10.5 Zoll 2018 Android 10 Opera

    Einmal editiert, zuletzt von Heizer ()

  • Das gilt für Direkteinspritzer mindestens genauso (wenn sie keinen Filter haben).

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test