Android Auto >Telefonieren und Whatsapp nicht mehr möglich

  • Hallo
    Bis vor 4 Wochen klappte alles rund um Android Auto zu meiner Zufriedenheit. Nun aber bekomme ich von Android Auto, wenn ich eine Whatsapp versenden oder telefonieren möchte, dass meine Internetverbindung nicht stark genug sei. Stelle ich mich an den Straßenrad und tippe direkt ins Handy klappt es ohne Probleme.


    Hat jemand ähnliche Probleme oder eine Idee, woran das liegen könnte?

    Kia Niro PHEV Vision snow white 09/2018 (Tageszulassung übernommen am 15.2.19) / P4 - LED Paket, P7 – Technik-Paket, AHK abnehmbar

  • hi


    Habe das Problem auch.


    Im Forum von Android Auto steht dies auch als bekannte Fehlermeldung, die zurzeit untersucht wird

    Niro Hybrid, Spirit mit Lederpaket, Mj. 2020, Erstzulassung Februar 2020, graphit

  • Bist du wenn du ins Auto steigst und dein Handy anstöppselst noch im heimwlan.also mit deinem handy nicht mit dem auto. Bei mir war es so, sobald ich das wlan dann verlassen habe hatte mein handy per carplay keinen Empfang mehr.
    zumindest hatte ich ein paar mal diese erfahrung.

    Hev spirit mj17 alles drin ausser Schiebedach und AHK