One Pedal Betrieb

  • Oh, sorry. Dann muss ich es wohl wieder vergessen haben, muss das Alter sein.

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

  • Im Verkehrsfluss kann man ganz viele Verzögerungen rein mit dem Gaspedal machen. Sehr praktisch. Nur der allerletzte Stop geht nur per Bremse. Daran gewöhnt man sich.


    Dagegen empfinde ich es als dauerhaft störend, dass die Einstellung der Rekuperation jedesmal weg ist - und bei voller Ladung gar nicht möglich ist. Das Verhalten des Gaspedals ist eine grundlegende Fahreigenschaften und dass das Auto mal so und mal so fährt, stört wirklich. An mal so, mal so kann ich mich nicht gewöhnen.


    Ich hoffe, dass Kia irgendwann mal die Settings vom eNiro zum Plugin überträgt.

    Seit 16.7. 2020 Kia Niro PHEV Spirit 2020 Himmelblau (eigentlich eher silberblau) mit AHK

  • wenn der Akku randvoll ist kann der e-Niro auch nicht rekuperieren. Oder will irgendwer, dass sein Akku "überladen" wird?
    Da gibt es LiIon typisch eine knallharte Spannungsobergrenze

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • PHEV 2, MJ 2023,mineralblau,Spirit m.Technologie- und Relax-Paket

  • wenn der Akku randvoll ist kann der e-Niro auch nicht rekuperieren. Oder will irgendwer, dass sein Akku "überladen" wird?

    In Bedienungsanleitung gibt's dafür auch Hinweis. Es kommt Hinweis "Rekuperation nicht möglich Akku ist voll".
    Also muss PHEV genau so in dem Fall verhalten wie E-Niro

    Seit 10.10.2020, Kia Niro PHEV Spirit Grau Leder Paket (MJ 2020)

  • @h2werner wenn Du schon der Meinung bist, dass alle BA-Leser Schlaumeier sind, dann schreib Deine eigene Meinung wenigstens unter Deinen Namen und nicht in das Zitat anderer Forumsteilnehmer. Sowas gehört sich nicht.

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2