Service Flatrate für den Kia Niro

  • Kennt jemand die aktuellen Inspektionspreise respektive den Preis für die 7 Jahre Flatrate, um zu prüfen ob sich die Flatrate lohnt oder nicht. Ein Händler meinte, dass der sich Preis für die Flatrate nicht lohnen würde. Kann das jemand bestätigen?
    Vielen Dank

  • Hi @Miles,


    oben rechts im Forum findest du die Suchfunktion.
    Gebe ich dort "Service Flatrate" ein, so komme ich sehr schnell zu diesem Ergebnis: Inspektionskosten


    Viel Erfolg!

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Hallo e-laun,
    vielen Dank für deine Antwort. Ich hatte es bereits probiert und auch vorsichtshalber noch einmal versucht. Aber zum Thema Flatrate kommt da leider nichts. Das Problem ist, dass die Kia Händler sehr unterschiedliche Aussagen diesbezüglich von sich geben und wir uns jetzt sehr bald entscheiden müssen, ob wir die Flatrate, die über 2000,-€ beträgt, machen oder nicht. Die Flatrate deckt ja auch nur die ersten 6 Inspektionen ab (bis 105 000 km).
    Werden wir halt noch einmal verschiedene Händler der Umgebung aufsuchen.
    8)

  • Hi Miles,


    ob sich eine Flat lohnt oder nicht, kann man so pauschal nicht sagen.
    Wie wir hier ja lesen können, unterscheiden sich die Preise für die Inspektionen regional schon teilweise erheblich.
    Nimm einfach die Preise des Kia-Händlers (Werkstatt) Deines Vertrauens für die 15 Tkm- (1. Jahr) und die 30 Tkm- (2. Jahr) Durchsichten, addiere sie und multipliziere sie mit 3.
    Dann kannst Du slbst entscheiden, ob die Flat oder die Einzelpreise günstiger sind.

    PHEV Spirit (MY 2018) Graphit metallic, alles außer AHK

    Honda CMX 1100 T Rebel

    PV-Analge 4,1 kWp + Speicher 5,7 kWh


  • Hallo e-laun,
    vielen Dank für deine Antwort. Ich hatte es bereits probiert und auch vorsichtshalber noch einmal versucht. Aber zum Thema Flatrate kommt da leider nichts.

    ???
    Die Suche landet genau bei dem, was ich dir verlinkt habe.Clipboard01.jpg

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Hallo @Miles wenn Du nach einigen Beispielen für Inspektionskosten suchst, dann schau hier rein:
    Niro - Werkstattecke & Einbau Tipps & Tricks
    Dort sind die Kosten nach Kilometer/Zeit gelistet. Gilt natürlich nur für die Vergangenheit und ist Regional sehr unterschiedlich. Aber so hast Du einen 1. Eindruck. Eigene Angebote aus Deiner Umgebung einzuholen, sind natürlich eine gute Idee.

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2