Merkwürdiges Verhalten PHEV im Auto Modus

  • Von der Idee her eigentlich gut. Muss man das Fahrziel angeben oder wovon ist die Auswahl Elektro- / Verbrennungsmotor abhängig.

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

  • Leider gibt es keine Fahrzielangabe, wäre total sinnvoll
    Aber ist so wie die Vorredner schreiben, er nuckelt erst brav die Batterie und dann irgendwann füllt er nach. Unter 15% schaltet er komplett in HEV. Da ich auf der Arbeit laden kann, bei 32 km Strecke eigentlich ideal. Bei den jetzigen Temperaturen läuft der Benziner ja mit und da ist dann jetzt das Phänomen, ich gehe vom Gas und der Motor dreht hoch auf 3000.
    Aber was der Unterschied dieses Modus zu EV ist erschließt sich mir irgendwie auch nicht.

    Niro PHEV, MJ 2020, Spirit, schneeweiß+Lederpaket
    Bestellt Feb 2019, geliefert Oktober 2019

  • Gestern nochmal getestet:
    Im Automatik Modus schaltet der Niro bei ca. 90Kmh auf HEV um.
    Im EV Modus erst über 120 Kmh.
    Schaltprobleme hatte ich keine.

    Niro Vision PHEV Style MJ 2020 Aurora Schwarz, LED, AHK