Toter Winkel Erkennung / Blind Spot Detection (BSD)

  • Oh je || Sorry ich hatte gerade heute Morgen deswegen einen Fastzusammenstoß auf der A661. Fetter Mercedes SUV driftet, während ich am überholen war, immer weiter auf meine Spur. Natürlich ohne mal vorher zu blinken, kein Blick zurück oder Seitenspiegel? Es blieb mir nur noch eine Vollbremsung - ich muss nachher mal schauen ob es auf der Dashcam noch zu erkennen ist. Schade um die Reifen, aber hätte wirklich böse ausgehen können.
    Ach so, der Fahrer hat ein Motorrad überholt, welches für mich durch den "Kampfpanzer" von hinten nicht zu sehen war. Geschätztes Alter von dem Mercedesfahrer: schwierig - ich denke irgendwas jenseits von 90 Jahren. X( Sicher fährt der seit 50 Jahren unfallfrei - weil andere immer aufgepasst haben.

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2