der erste Niro ist kaputt

  • das habe ich nicht so gemeint, aber ich kann hier im Forum einige nicht verstehen, die ständig den Niro wegen 5,irgendwas Benzinverbrauch schlecht Reden! Ja ich hoffe man findet den, ich verlange dann nämlich einen Neuwagen, oder eine deutliche Abfindung wegen dem Wertverlust. Der Vorteil an der Sache ist, erstens mein Alter, ich weiß mir durch meine lange Lebenserfahrung zu helfen, dann bin ich auch noch vom Fach. Aber das alles hilft mir nicht weiter, wenn die Polizei den Täter nicht findet. Falls die Polizei die Sache einstellt, fahre ich selbst in die beiden Firmen, die dort an dem Parkplatz ihren Sitz haben, evtl. schmeißen die mich gleich raus, oder ich bekomme auch einen aufs Maul. Aber ich bin 1,90 und habe 100 Kg und weiß mich deshalb zu wehren. Klar das klinkt jetzt etwas dumm, aber hier gehts um den Traumwagen, den ich meiner Frau geschenkt habe und da versteht der Manni keinen Spaß. Denkt jetzt von mir wie Ihr wollt, aber ich fühle mich im Recht, denn einfach abhauen! das sind für mich die hinterhältigsten und feigesten Schweine der Welt, deshalb meine Wut. LG,
    Mudi Manni :evil:
    PS: Admin, entschuldige das Wort ,, Schweine ,,

  • Mensch Manni, das ist ja eine Sch....


    Ich glaube hier kann jeder nachvollziehen, wie du dich fühlst. Hoffentlich wird der Unfallfahrer erwischt.


    Trotz allem wünsche ich dir aber nachträglich zu deinem Geburtstag alles Gute und einen zufriedenstellenden Ausgang dieses Ärgernisses.



    Gruß
    Werner

    Niro Spirit in snow white pearl mit Leder und ADA

  • Hallo Mudi Manni,


    das tut mir echt leid, was Eurem Auto und dir passiert ist. Ich kann die abgrundtiefe Wut nach empfinden die du hast. Mir hat man mal 20 Jahren einen erst wenige Tage alten Neuwagen total zerkratzt. Die Vandalen wurden nie gefunden.


    Ich hoffe du hast mehr Glück und die Verursacher werden gefunden und zur Widergutmachung verdonnert.

    Gruß vom Jörg aus dem südlichen Wiener Großraum!


    A- MJ 2017 Niro HEV "Platin" (entspricht dem Spirit in D) in Temptation Red mit Schiebedach, schwarzer Lederausstattung und allen Zusatzpaketen, außer AHK. :thumbup:
    Gebaut: Oktober 2016. Erstanmeldung: 3. 4. 2017
    Sommer: 18"; Winter 16"

  • Hallo zusammen,
    so der Schaden ist von einem Kia Händler aufgenommen, allerdings mußte ich mir einen neuen suchen, mein von mir so ach gelobter ( da lag ich total falsch ) Händler wo ich den Niro kaufte meinte Gestern Morgen ,,jetzt so zwischen den Feiertagen,, könnte man da so schnell nichts machen. Hä? Hier die Woche, ist doch eine ganz normale Woche bis Freitag, oder liege ich da Falsch. Ich bat um einen Rückruf und einen Termin noch am gestrigen Tag, nichts geschah, also einen anderen angerufen und da bekam ich Gestern Abend noch alles gemacht. ( also nicht die Reparatur, sondern die Schadensfeststellung und den Kostenvoranschlag für die Versicherung! ) Die haben auch einen richtig gelernten Karosserieschlosser und Spengler, was mich als ehemaliger Kollege doch sehr beruhigt. Die Polizei hat noch nichts, aber es scheint nur noch eine der dort an sitzenden Firmen in Frage zu kommen. Ich halte Euch auf dem laufenden, LG,
    Mudi Manni :)

  • Heute wurde mir die Schadenshöhe von Kia mitgeteilt, ich schätzte ja gleich, vier- bis fünftausend Euro und da lag ich genau richtig. Es sind 4950,- Euro. Danach rief ich bei der zuständigen Polizeistation an und die sagten, wir fahren nur raus zu den zwei Firmen, wenn wir einen Zeugen haben, der einen Stapler dabei beobachtet hätte, als der Schaden verursacht wurde. Das es ein Stapler war, wurde auch von Kia festgestellt, aber das die Polizei noch nicht mal vor Ort war, ist sehr, sehr arm. Das hier ist meine letzte Mitteilung, denn ich ermittle jetzt selber. Ich werde auch nichts mehr hier im Forum schreiben. Ich wünsche allen noch ein schönes Fest. Gruß,
    Manni Reuter :evil:


    PS: ich melde mich jetzt ab!

  • Mensch Manni, warum meldest du dich ab??


    Du warst einer der ersten hier.


    Das mit deinem Niro ist sicher Sch.......


    Aber doch kein Grund, hier in den Sack zu hauen.


    MAAAAAAAAAAAAAAAAAANNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII


    ;(

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Ich werde auch nichts mehr hier im Forum schreiben. Ich wünsche allen noch ein schönes Fest.

    Das wünsche ich dir auch. Viel Erfolg bei deinen Ermittlungen, immer Vorsicht walten lassen.
    Wieso willst du nichts mehr im Forum schreiben?

  • Klar ist das besch*, aber deswegen sich abmelden? Du fährst den Niro doch weiter, oder?
    Ich würd dir nicht empfehlen auf eigene Faust zu recherchieren. Selbst wenn du den Stapler fändest, wirst du keinen Fahrer festhalten, vernehmen oder weiteres können. Ich würde das nicht machen. Je nach Auftritt und Staplerfahrer könnte es kritisch werden.


    VG,
    Typpes

    Gruß,
    Typpes


    --------------------------------------------------------------
    Niro Vision HEV / Vision Plus / 16" / MY17-DE // Auroraschwarz Metallic