Garantiebedingungen

  • <p>
    </p>

    Jetzt hab ich´s
    Wichtige Information.pdf


    Also ich versehe die ganze Diskussion hier nicht.


    Das Schreiben ist sachlich formulier und ok.


    7 Jahre Garantie sind sensationell gut. Soll sich Kia da auch noch dafür rechtfertigen, dass es auf die Einhaltung der Service Intervalle hinweist ?

  • das ist ja auch die VIP Version...
    Btw: schon Anfang Juni hier gepostet: Garantiebedingungen

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Wie lange so ein Doppelkupplungsgetriebe hält, weiß ich allerdings nicht

    Wie lange soll das halten?
    So lange wie ein herkömmliches Getriebe, abhängig vom Umgang damit.
    Die Kupplung für den 1. und den Rückwärtsgang hält länger als bei "Nichthybriden" da der stressige Anfahrvorgang entfällt.

    D- MJ 2023 PHEV Spirit Cityscape Grün, Technik, Relax, Dach, 16"

    NurSpritNixStrom :!:

  • VW hatten ja mit ihren DSG schon massive Probleme. Von Kia habe ich sowas in der Art noch nicht vernommen! Und die Scheiben sind ohnehin von der Garantie ausgenommen, da Verschleißteile.
    Trotzdem möchte ich die Garantie nicht missen und die war und bleibt ein Kaufargument! Bis jetzt bin ich aber guter Dinge, doch der Teufel steckt bekanntlich im Detail. Am Hybriden ist doch einiges, was sich vor Ablauf der Frist verabschieden kann! Das wird dann u.U. teurer als die Investition in die Wartungsintervalle.

    Kia Niro HEV Spirit Leder Ozeanblau EZ 8/18 (im Umlauf seit 3/19)