Motorhaubenlifter

  • Ich wurde aus SPA innerhalb von 7 Tagen beliefert:

    https://de.aliexpress.com/item/4000858841842.html

    NIRO MJ17 (DE) - HEV - Spirit (Farbe: Gravityblau Met.) - P1(ADA) - P5 (graues Leder) – AHK - auf 16'' Ganzjahres-Reifen (Michelin Crossclimate) bestellt Mai2017, gebaut Jun2017 seit Ende Aug2017 unterwegs. Navi-Karten Version EUR.16.48.68.024.221.5 / Navi App COM5.EUR.KIA.230926.8f50a43 / Software: DE_HEV.EUR.SOP.016.3.230911 / Firmware DE_HEV_EUR.0.5.434.220809.MICOM (8“-AVN mit SD-Card)

  • Also für mich war alles im Paket aus SPA dabei, außer entsprechendes eigenes Werkzeug wird nix zusätzlich benötigt :)

    NIRO MJ17 (DE) - HEV - Spirit (Farbe: Gravityblau Met.) - P1(ADA) - P5 (graues Leder) – AHK - auf 16'' Ganzjahres-Reifen (Michelin Crossclimate) bestellt Mai2017, gebaut Jun2017 seit Ende Aug2017 unterwegs. Navi-Karten Version EUR.16.48.68.024.221.5 / Navi App COM5.EUR.KIA.230926.8f50a43 / Software: DE_HEV.EUR.SOP.016.3.230911 / Firmware DE_HEV_EUR.0.5.434.220809.MICOM (8“-AVN mit SD-Card)

  • Hallo, habe auch aus Spanien bei ALIExpress die Lifter bestellt und nach 5 Tagen erhalten. Jedoch waren zwei linke Motorhaubenbefestigungen dabei. Habe schon reklamiert (geht nur in englisch) und mal sehen ob sich jemand rührt. Eine evtl. Rücksendung? Aber wohin? ;(Denke das eine Bestellung bei Amazon ect. viel einfacher ist.

    KIA Niro, Plug-in, VISION, Snow White Pearl, Erstzul.9/2017, Technic LED Paket, AHK abnehmbar. :thumbup:

  • Also, um für 1x im Monat die leichte Alu-Motorhaube aufzustellen finde ich so einen Lifter ein wenig übertrieben ... oder schaut ihr jeden Tag nach, ob der Motor noch da ist ...

    Wem es körperlich oder gesundheitlich eine Hilfe ist, OK.

    Gruss
    Gerd
    Kia Niro HEV, MJ2020, Dynamic Line (Land: NL), EZ: 2020-07-06, Platinum Graphite, 16" Design Felgen mit Conti AllSeasonContact XL, KIA Connect, DAB+,

    EPB, SCC, AEB, LFA, usw., usw. , AVN: 10,25", Std Gen5W

  • Für den X-Ceed sind die Original von Kia lieferbar. Hab ich mir bestellt und hole sie heute mit dem neuen Kia X-Ceed ab. Einbau dann selber (Schwiegersohn, Kfz Mechaniker). Ich hab sie aber geordert, weil ich gesundheitliche Probleme habe. Für mich ist das eine Hilfe wie die elektrische Heckklappe.

  • Also, um für 1x im Monat die leichte Alu-Motorhaube aufzustellen finde ich so einen Lifter ein wenig übertrieben ... oder schaut ihr jeden Tag nach, ob der Motor noch da ist ...

    Wem es körperlich oder gesundheitlich eine Hilfe ist, OK.

    Ist nur für die Leute interessant, die sich einen Frunk eingebaut haben.

    Das sollte meines Erachtens aber Standard sein, wie elektrische Fensterheber.

    eNiro Spirit 64kWh, 3PH, Lederpaket, Schiebedach, MY 2021, Erstzulassung 14.12.2020

    PV-Überschussladen mit clever-pv.com

  • So, meine Lifter sind jetzt auch verbaut.

    Danke nochmal für den Link mit den Liftern aus Spanien, Lieferung ging innerhalb weniger als einer Woche :thumbup:

    Zur Info:

    Einbau nach Anleitung hat bei mir nicht geklappt, da ging die Motorhaube nicht mehr zu.

    Musste an der vorderen Aufnahme der Lifter rechts und links jeweils die hintere Schraube als Aufnahme verwenden statt der vorderen.

    Niro EV Vision Mineralblau / Charcoal mit P3&P4

    Ehemals EV Vision MJ21