VESS beim HEV

  • Hallo mikado99 herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto und willkommen im Forum!

    Den vielen Beiträgen hier zu urteilen, wärest du der Erste der es ausprobiert. So funktioniert das im Forum oft. Einer probiert es, die anderen bilden sich eine Meinung und einige nehmen Deine Erfahrung vielleicht um es nachzumachen.

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

  • Hallo Gemeinde …..

    Meine Frage ist - lässt sich ein anderer Ton oder Geräuschkulisse draufspielen? Ich dachte an ein dezentes und süffisantes Blubbern eines V 8. Der beabsichtige Effekt wäre ja der gleiche.

    Bei nachträglich verbauten Soundsystemen gibt es auch mehrere Auswahlmöglichkeiten, die sogar mit einer HandyAPP steuerbar sind.

    Wenn es dir hauptsächlich um die akustische Innenraumbefeuerung geht: Ich lass ab und zu zum Erstaunen der Mitfahrenden diese Motorgeräusche über Spotify abspielen. Sind aber selten synchron zur Fussbewegung ?(



    IMG-20210121-WA0002.jpg

    Grüße von Freddy the Cruzer

    MJ 2018 HEV (WildHybrid-Original) Spirite Graphite mit Ausstiegsluke, ADA(P1), Leder(P5), gebaut 25.08.2017 EZ 04.2018, 11.2018 übernommen - Michelin Crossclimate (2) 225/45 18 - Fotos von meinem Kia Niro.

    Beneide jeden, der so ein Auto fährt wie ich.



  • Im Netz findest du Möglichkeiten, wie du mit Elektrotechnik und Softwarekenntnissen ein neues Soundfile auf die Steuerung des Lautsprechers aufspielen kannst.


    Ich hätte auch gern eine einfache Lösung... Die 100€, die ich vom Staat bekommen habe würde ich auch dafür wieder investieren.

    eNiro Spirit 64kWh, 3PH, Lederpaket, Schiebedach, MY 2021, Erstzulassung 14.12.2020

    PV-Überschussladen mit clever-pv.com

  • schmeiß doch mal nen Link rüber :thumbup:

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das ist zwar für den Kona sollte aber beim e-niro ähnlich funktionieren.

    eNiro Spirit 64kWh, 3PH, Lederpaket, Schiebedach, MY 2021, Erstzulassung 14.12.2020

    PV-Überschussladen mit clever-pv.com