Rost nach einem Jahr?????

  • Neeeiiin...

    Rostlösespray aufsprühen, einwirken lassen und abwischen.

    damit gehen bestimmt auch rostige Datumsen wech

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Mein Peugeot hatte so ziemlich alles, aber am Rost litt er nicht.( mit Ausnahme der Hinterachse)
    Nach den ersten 3 Jahren wurde es dann besser mit den Mängeln, eben ein Franzose. <X

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

  • es gab auch in jüngerer Vergangenheit Mercedes mit echten Rostproblemen.


    Heutzutage über Franzosenkarren zu schimpfen ist genauso gaga wie über "Reiskocher" zu lästern...

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • es gab auch in jüngerer Vergangenheit Mercedes mit echten Rostproblemen.

    Baureihe 203 - C-Klasse - bis 2007 und 210 - E-Klasse - bis 2002.
    Interessant das mit der jüngeren Vergangenheit.

    Kia Niro HEV "Spirit" EZ 2/17 - Oceanblau - P1/4/5 - Leder grau - Sommer Brock B32 Himalaya Grey Front poliert 7,5 x 19" ET 49,5 Hankook Ventus Evo 2 225/40 R19" - Winter Kia Rad G 5F40 AK100 7,5 x 18" ET 50 mit Nokian WR D4 225/45 R18"

  • Das kam vielleicht falsch rüber, ich will hier nicht über Franzosenkarren schimpfen. Wäre auch unsinnig, ich habe von 1990 bis 2018 nur französische Autos gefahren. Sie waren zeitweise nur etwas "speziell". Momentan bin ich einfach froh, dass ich den Schritt zu KIA gemacht habe. Ich bin jetzt mit Auto und Vertragswerkstatt sehr zufrieden.
    PS: Um beim Thema zu bleiben, mein Niro hat (alle Stellen die einsehen kann) nach fast einem Jahr noch nirgendwo eine Roststelle. :)

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

  • Eigentlich ist das Thema ja durch. da da aber 5 Fragezeichen stehen, von mir noch eine Anmerkung:

    Den Ersatzwagen berechnen wir mit €20,- exklusive Kraftstoff pro Tag.Unglaublich!!!! Ist doch ein Garantiefall!

    Kia übernimmt auch bei Garantiefällen keine Ersatzwagenkosten, solange der Wagen fahrbereit ist.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • E-laun..danke für den Anhang.
    Die Werkstatt schreibt..eine Frechheit:
    Wir werden dann die Zierleiste abmontieren, Fotos anfertigen und zur Beurteilung an die Garantieabteilung schicken.Sollte die Garantieabteilung in Ihrer Beanstandung einen Garantiemangel sehen, werden wir diesen selbstverständlich im Zuge der Garantie beheben.Sollte dies nicht der Fall sein, werden wir uns erlauben, unseren Aufwand an Sie zu berechnen.Den Ersatzwagen berechnen wir mit €20,- exklusive Kraftstoff pro Tag.Unglaublich!!!! Ist doch ein Garantiefall!

    Also "unglaublich" ist das nicht. Erstens hat die Werkstatt den Aufwand und zweitens sind die nicht verpflichtet, einen Ersatzwagen für die Zeit zu stellen! Das steht auch so in den Garantiebedingungen.
    Sollte sich ein Garantiefall herausstellen, übernimmt Kia natürlich dessen Beseitigung. Den Tauschwagen zahlt man selbst!

    Kia Niro HEV Spirit Leder Ozeanblau EZ 8/18 (im Umlauf seit 3/19)