Soundanlage

  • Macht das jetzt mehr als nur Lautstärke verschieben?Bedeutet "Focus", dass auch die Laufzeiten angepasst werden?

    Also, ich meinte das mit dem Hi-Tech-Fader vorhin eigentlich eher scherzhaft. Sorry ||
    Ich hab jetzt auch keinen direkten A-B-Vergleich, da ich den Niro zur Zeit weiter dämme: der Klang wird immer besser.
    Aber jetzt, wo du es schreibst: Seit heute ist die Räumlichkeit phänomenal. Wenn man den Fader auf 4 nach hinten stellt, gibt es eine sehr weite Bühne und eine präzise Mitte, aber ob das nun am Fader liegt - ich weiss es nicht. Ich denke, dass KIA sich beim Niro die Position der Lautsprecher sehr genau überlegt hat und/oder die digitale Ansteuerung hervorragend auf die Position angepasst hat, was auch immer.
    Zum Dämmen des Fahrgastraumes nehme ich gerade Jehnert Dämmvlies Matte 100 selbstklebend mehrfarbig (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.). Es gibt auch gleichaussehendes billigeres Material bei eBay, da weiss ich aber nicht, wie es mit der Entflammbarkeit aussieht.
    Das Auto wird immer besser. 8) Bin hochzufrieden mit dem Kauf.

    Grüße von Freddy the Cruzer

    MJ 2018 HEV (WildHybrid-Original) Spirite Graphite mit Ausstiegsluke, ADA(P1), Leder(P5), gebaut 25.08.2017 EZ 04.2018, 11.2018 übernommen - Michelin Crossclimate (2) 225/45 18 - Fotos von meinem Kia Niro.

    Beneide jeden, der so ein Auto fährt wie ich.



  • ich hatte eigentlich erwartet, dass der Klang für die Position optimiert wird, auf die man drückt.
    Statt dessen werden alle anderen Lautsprecher abgeschaltet ?(


    Kann man dafür eigentlich auch Schadensersatz verlangen?


    P..: Den Fader gibts beim Spirit schon immer

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Macht das jetzt mehr als nur Lautstärke verschieben?Bedeutet "Focus", dass auch die Laufzeiten angepasst werden?

    Hab's eben nochmal probiert, da ist nix mit Laufzeitkorrektur, so wie ich es in einem teuren Landrover oder Jeep mal gehört habe und was irgendwie synthetisch klang ... also, ich brauch's nicht.

    Kann man dafür eigentlich auch Schadensersatz verlangen?

    Wir könnten eine Bürgerinitiative ("Wo bleibt beim Spirit der Spirit ??") gründen, mit unseren Niros im Konvoi nach Korea fahren und eine Audienz bei Peter Schreyer verlangen.
    Das Problem wird die Durchfahrt durch Nordkorea werden. Da ist guter Rat teuer.
    Einfach zu teuer. Ich fahr dann lieber für das Geld zum Nordkapp und klebe mir da nen Elch auf die Hecktür. (das macht Sinn: vorne die ganzen Umweltplaketten, hinten den Elch :thumbup: )

    Grüße von Freddy the Cruzer

    MJ 2018 HEV (WildHybrid-Original) Spirite Graphite mit Ausstiegsluke, ADA(P1), Leder(P5), gebaut 25.08.2017 EZ 04.2018, 11.2018 übernommen - Michelin Crossclimate (2) 225/45 18 - Fotos von meinem Kia Niro.

    Beneide jeden, der so ein Auto fährt wie ich.



    2 Mal editiert, zuletzt von NiroCruiser () aus folgendem Grund: Zuordnung - besseres Verständnis - Formulierung

  • Wir könnten eine Bürgerinitiative ("Wo bleibt beim Spirit der Spirit ??") gründen, mit unseren Niros im Konvoi nach Korea fahren und eine Audienz bei Peter Schreyer verlangen.Das Problem wird die Durchfahrt durch Nordkorea werden. Da ist guter Rat teuer.
    Einfach zu teuer. Ich fahr dann lieber für das Geld zum Nordkapp und klebe mir da nen Elch auf die Hecktür. (das macht Sinn: vorne die ganzen Umweltplaketten, hinten den Elch :thumbup: )

    Fürs erste könnten wir nach Frankfurt/Main fahren, zum R&D Center und dort ein paar Runden drehen! :P

    Kia Niro HEV Spirit Leder Ozeanblau EZ 8/18 (im Umlauf seit 3/19)

  • ich hatte eigentlich erwartet, dass der Klang für die Position optimiert wird, auf die man drückt.
    Statt dessen werden alle anderen Lautsprecher abgeschaltet ?(


    Kann man dafür eigentlich auch Schadensersatz verlangen?


    P..: Den Fader gibts beim Spirit schon immer

    WAS BEDEUTET FADER AUF ENGLISCH:



    Fader
    Fader kann sich beziehen auf: ▪ Fader, ein Gerät zur allmählichen Erhöhung oder Verringerung des Pegels eines Audiosignals ...




    ;););)

    Kia Niro HEV Spirit Leder Ozeanblau EZ 8/18 (im Umlauf seit 3/19)

  • So sieht die Trennwand der hinteren linken Tür aus:


    hintere-linke-tuer-von-innen.jpg


    Vieles, was bei z.B. Toyota genietet ist, wird bei KIA geschraubt. Insgesamt eine tolle Verarbeitung.


    Und hier der hintere linke Lautsprecher des sog. JBL-Soundsystems:


    hinterer-linker-lautsprecher.jpg


    Sieht sehr ähnlich aus wie bei anderen Herstellern auch.

    Grüße von Freddy the Cruzer

    MJ 2018 HEV (WildHybrid-Original) Spirite Graphite mit Ausstiegsluke, ADA(P1), Leder(P5), gebaut 25.08.2017 EZ 04.2018, 11.2018 übernommen - Michelin Crossclimate (2) 225/45 18 - Fotos von meinem Kia Niro.

    Beneide jeden, der so ein Auto fährt wie ich.



  • Wenn du eh schon beim Zerlegen des Niro bist, kannst du mal den Zylinderkopf abnehmen, ich wollte mal die Form der Kolben begutachten.

    Kia Niro Spirit 2019 HEV - Ozeanblau Metallic - Advanced Driving Assistance-Paket - Leder-Paket - geliefert 12.06.2019 - :rolleyes:BMW R1200RT

  • normalerweise ist doch der Zylinder auf dem Kopf, oder?
    Und der Kolben sollte mit und ohne Zylinder deutlich am Kopf sichtbar sein?

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Ich habe bei Anatomie damals in der Schule nicht aufgepasst.
    Zum Thema, wenn man über den Klang der Soundanlage beim Niro meckert, sollte man sich mal die des Ceed in der Einstiegsvariante anhören, das ist grausam.

    Kia Niro Spirit 2019 HEV - Ozeanblau Metallic - Advanced Driving Assistance-Paket - Leder-Paket - geliefert 12.06.2019 - :rolleyes:BMW R1200RT

  • normalerweise ist doch der Zylinder auf dem Kopf, oder?
    Und der Kolben sollte mit und ohne Zylinder deutlich am Kopf sichtbar sein?

    Hier ist die Frage, welcher Kolben gemeint ist