GELÖST - Radiosender am Lenkrad wählen ???

  • Hallo,


    Laut der Anleitung sollte es eigentlich gehen, dass ich mit den Mulitfunktionstasten links am Lenkrad bei voreingestellten Radiosendern den Sender wechseln kann - oder geht das nicht.


    Im Moment kann ich nur am Navi mit dem rechten Rädchen zum nächsten Sender (voreingestellt) drehen, dann den Knopf drücken, dann hab ich den damit ausgewählten Sender.


    Voreinstellung am Navi war natürlich RADIO, aber es lässt sich vom Lenkrad nicht beeinflussen, nur die Lautstärke. Beim Ceed und Sportage war das möglich, Sender am Lenkrad zu ändern.


    hmmmmm ?(

  • @EST58


    also ich habe 6 feste Sender programmiert und kann dann diese dann wechseln.


    Wie sieht es denn bei mp3 aus, von USB? geht da das Blättern zwischen den Titeln?
    Dann ist die Elektronik wenigstens in Ordnung...

    KIA Niro PHEV SPIRIT, Graphit Metallic, AHK abnehmbar, P5, P7, P8, LED-Scheinwerfer, MJ18, Bereifung Sommer/Winter je 16" Alu, Webasto Standheizung mit T100, Ladekabel 20A, E-Kennzeichen :!:
    Fahren zu ca. 85% EV. Laden bevorzugt zu Hause (2 PV-Anlagen - aus 2009 - 5kWp & aus 2017 - 7,3kWp mit 5kW Speicher).
    ->Interesse an: Automatik für Fensterheber, optisches Tuning und sonstigen Modifikationen <3

  • da ich fast nur MP3 von USB Stick höre glaube ich schon dass die weiter und Zurückschaltungsfunktion intakt ist . ich meine ich hätte das schon benutzt


    dann werde ich morgen noch mal explizit nachschauen ob ich die Radiosender auch wirklich als Favorit gespeichert habe


    werden morgen noch mal gezielt testen

  • @EST58


    Probiers mal aus, du kannst uns dann ja berichten...

    KIA Niro PHEV SPIRIT, Graphit Metallic, AHK abnehmbar, P5, P7, P8, LED-Scheinwerfer, MJ18, Bereifung Sommer/Winter je 16" Alu, Webasto Standheizung mit T100, Ladekabel 20A, E-Kennzeichen :!:
    Fahren zu ca. 85% EV. Laden bevorzugt zu Hause (2 PV-Anlagen - aus 2009 - 5kWp & aus 2017 - 7,3kWp mit 5kW Speicher).
    ->Interesse an: Automatik für Fensterheber, optisches Tuning und sonstigen Modifikationen <3

  • Das funktioniert auch ohne einen Sender abzuspeichern. Du mußt den kleinen Hebel ca. eine Sekunde nach oben oder unten gedrückt halten, dann wechselt er zum nächsten Sender. :thumbup:

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2