Komfortschließung Fensterheber und Schiebedach ?

  • Ich denke schon seit geraumer Zeit über eine Nachrüstung einer Komfortschließung für die Fensterheber und evtl. auch für das Schiebedach nach.


    Hier ( Meckerliste - Entwicklungspotential ) im Post Nr. 94 hat AndM dies ja auch schon angeregt.


    Im Sportage-Forum habe ich nun so etwas gesehen -> https://forum.sportage-driver.…fenster-und-panoramadach/


    Das würde meinen Vorstellungen für die Fensterheber schon einmal entgegen kommen.


    Was denken die Experten hier im Forum.
    Ist dies auf unseren Niro übertragbar? ''Die rechtliche Situation blenden wir bitte einmal aus, ich bin mir dessen schon bewusst".


    Da ich wenn's warm wird mein puddle-light in den Türen noch nachrüsten will, könnte ich das dann evtl. zusammen machen...


    Gibt es Pläne der Stecker der kompakten Steuereinheit der Fensterheber auf der Fahrerseite (Belegungsplan und Aufsicht der Steckerseite evtl. mit Ansicht 'Kodiernase')?


    Ich hoffe auf rege Beteiligung an diesem Thema. Einen schönen Restsonntag noch.
    Glückauf Markus

    KIA Niro PHEV SPIRIT, Graphit Metallic, AHK abnehmbar, P5, P7, P8, LED-Scheinwerfer, MJ18, Bereifung Sommer/Winter je 16" Alu, Webasto Standheizung mit T100, Ladekabel 20A, E-Kennzeichen :!:
    Fahren zu ca. 85% EV. Laden bevorzugt zu Hause (2 PV-Anlagen - aus 2009 - 5kWp & aus 2017 - 7,3kWp mit 5kW Speicher).
    ->Interesse an: Automatik für Fensterheber, optisches Tuning und sonstigen Modifikationen <3

    Einmal editiert, zuletzt von hewwie ()

  • würde mich auch interessieren, is mir aber zu aufwendig.


    Ansonsten für Spirit mit Leder:


    Clipboard01.jpg


    und direkt am Motor:


    Clipboard02.jpg



    Es gibt insgesamt 3 verschiedene Systeme beim Niro.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Danke laun3006, dann kann ich mal nachforschen was gehen könnte...

    KIA Niro PHEV SPIRIT, Graphit Metallic, AHK abnehmbar, P5, P7, P8, LED-Scheinwerfer, MJ18, Bereifung Sommer/Winter je 16" Alu, Webasto Standheizung mit T100, Ladekabel 20A, E-Kennzeichen :!:
    Fahren zu ca. 85% EV. Laden bevorzugt zu Hause (2 PV-Anlagen - aus 2009 - 5kWp & aus 2017 - 7,3kWp mit 5kW Speicher).
    ->Interesse an: Automatik für Fensterheber, optisches Tuning und sonstigen Modifikationen <3

  • und für das automatische Schließen des Schiebedachs suche ich auch noch nach einer Lösung

    KIA Niro PHEV SPIRIT, Graphit Metallic, AHK abnehmbar, P5, P7, P8, LED-Scheinwerfer, MJ18, Bereifung Sommer/Winter je 16" Alu, Webasto Standheizung mit T100, Ladekabel 20A, E-Kennzeichen :!:
    Fahren zu ca. 85% EV. Laden bevorzugt zu Hause (2 PV-Anlagen - aus 2009 - 5kWp & aus 2017 - 7,3kWp mit 5kW Speicher).
    ->Interesse an: Automatik für Fensterheber, optisches Tuning und sonstigen Modifikationen <3

  • wenns langweilig wird...wie wärs damit?


    https://de.aliexpress.com/item…Fahrzeug/32959447203.html

    hab ich schon vor einiger Zeit gesehen und Kontakt aufgenommen. Leider nicht kooperativ. Auf meine Anfrage nach der Einbaumöglichkeit, evtl. Fotos der Steuerung oder Stecker, nur abwimmelnde oder keine Antwort...

    KIA Niro PHEV SPIRIT, Graphit Metallic, AHK abnehmbar, P5, P7, P8, LED-Scheinwerfer, MJ18, Bereifung Sommer/Winter je 16" Alu, Webasto Standheizung mit T100, Ladekabel 20A, E-Kennzeichen :!:
    Fahren zu ca. 85% EV. Laden bevorzugt zu Hause (2 PV-Anlagen - aus 2009 - 5kWp & aus 2017 - 7,3kWp mit 5kW Speicher).
    ->Interesse an: Automatik für Fensterheber, optisches Tuning und sonstigen Modifikationen <3

  • Habe meinen E-Niro seit ein paar Wochen und er hat natürlich keine Komfortschliessung von Schiebedach und Fensterheber... per Fernsteuerung und/oder Regensensor...


    Ich bestelle mir mal das Chinateil und teste...

    Fahre seit März 2019 einen Kia e-Niro 64kWh in Vollausstattung in Permutt weiß

  • hmm, dann warten wir mal, bis es den auch in Europa gibt

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test